Hi Fish, kommst ja aus der Lebkugncitiee!
Ich aus FO!
War bei der NL in der Fürther Str. mit meinem ersten Elch Ablauf kurz vor Ablauf der Garantie um die letzten 10!!! Mängel beseitigen zu lassen! Geschafft haben sie 8. Verbrauchsfahrt haben sie gemacht, mit angebl 5liter. dass der Tank aber die Ungenauigkeit in Tankform ist, haben sie nicht zugegeben.
Und sie haben die VMAX ab Kreuz ER in Ri M getestet, lachhaft, wenn die AB dort abfallend ist!
Der Hammer war aber, dass ich das Durchrutschen der kupplung schon bemerkt hatte, sie aber nix im Diagnosegerät gefunden haben uswuswusw.
Fazit: Meiden!
Angeschnauzt haben sie mich bei der Abholung auch noch!
Nehme an, dass sie einen Elchtreiber nicht in die Elite der Sternfahrer aufnehmen.
Bin normalerweise VT Pickel in ER, dieser hat dann zum Teil die Mängel beseitigt. Allerdings auch erst im 8ten !! Anlauf !.(Tankschwappen)
Beim letzten Besuch mit meinem aktuellen Elch hat sich aber die Tendenz eher zum schlechteren gewandt.
Als guten Service am Kunden wollten Sie mir doch glatt als Mobilfahrzeug (geht ja auf Kosten von DC) einen sommerbereiften ELch geben. Auf die Nachfrage, wies denn mit WR steht, bekam ich zur Antwort "Wir haben 18Fahrzeuge am laufen, was glauben Sie denn, was das kosten würde!"
Wollte dann die 1000DM Selbstbeteiligung streichen lassen, haben sie nicht akzeptiert. Dann musste ich eine Woche warten, bis sie ein Fahrzeug mit WR hatten. Wohlgemerkt, der zeitpunkt war 2Tage vor diesem Wintereinbruch, wo nix mehr ging!
Ich glaube, ich muss noch dazu sagen, dass sich die Fa. Pickeldamit bewirbt, den "ServiceAward 2001" , nach Kundenbefragung bekommen zu haben. Dies Deutschlandweit. Meine Meinung dazu kann man sich denken, wie siehts da erst mit den anderen DC Werkstätten erst aus!
Kulanztechnisch kann ich nur sagen, dass ich meinen bei der NL Freiburg ohne Probleme nach 18Monaten gewandelt bekam. Auch die Mängel, die die NL N innerhalb der Garantiezeit nicht beseitigen konnte, wurden auf Kulanz erledigt. Kosten 0DM
Rutschende Kupplung, ausgeschlagene Bremssättel, schlagender Tank, diverse Klappergeräusche, zuwenig Motorleistung.
Als guten Meister kann ich Herrn Hildisch empfehlen.
Gruss Reiner