Kundendienst Desaster

Diskutiere Kundendienst Desaster im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo liebe Mitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich darf mich kurz vorstellen, bin seit langem Mercedes Fahrer und seit 1 Jahr stolzer...
S

skorpion811

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz CLA 220d
Hallo liebe Mitglieder,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich darf mich kurz vorstellen, bin seit langem Mercedes Fahrer und seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines neuen CLA 220d (C118). Dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden war, brauche ich nicht zu erwähnen. Jetzt war bei meinem Fahrzeug der erste Kundendienst fällig (Km 16266). Als ich nach dem Werkstattbesuch nach Hause fuhr bemerkte ich folgende Auffälligkeiten.
Der Spritverbrauch hat sich während der Fahrt erhöht, bei Stillstand und laufendem Motor benötigt er jetzt 2,3 Liter/h anstatt vorher 0,7Liter/h. Der Motor ist etwas lauter geworden, das fällt auch bei geöfnetter Motorhaube auf. Den Unterschied kenn ich, da ich immer wieder mal die Motorhaube bei laufendem Motor geöffnet habe.
Der Motor wird bei der selben Strecke, die ich jeden Tag von der Arbeit heim fahre (44Km) richtig heiß und der Lüftermotor läuft jetzt 10 min. nach, was er vorher nie gemacht hatte. Meistens lief er gar nicht und wenn,dann war er wieder aus bis ich meine Einkäufe ins Haus gebracht hatte und das Garagentor geschlossen hatte. Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei und umsichtig, drehe den Motor nicht hoch im kalten Zustand und bin eher defensiv unterwegs, was nicht heißt, dass ich das Auto auch mal schnell fahre wenn es die Situation zulässt.
Die digitale Ölstandsanzeige war ein Jahr lang auf Max. jetzt nach dem Kundendienst fehlt schätzungsweise 1/10 , vielleicht ein halber Liter. Kann es sein, dass die Werkstatt ein hochwertiges Öl mit einem billigem Öl lersetzt hat , das zwar die Zulassung hat, aber eben eine nicht so gute Viskosität hat.
Das Ganze ist sehr ärgerlich und ich weiß im Moment gar nicht was ich tun kann.
Hat einer der geschätzten Fachkundigen eine Meinung oder Idee?
Würde mich sehr freuen.
 
Hallo Namenlose(r),

der erhöhte Verbrauch, das veränderte Motorgeräusch und das Nachlaufen des Kühlerlüfters lässt sich mit der Regeneration des Partikelfilters erklären.

Welches Motoröl Deine Werkstatt eingefüllt hat, steht auf der Rechnung und auf dem Service-Etikett im Motorraum.


Gruß
 
Thema: Kundendienst Desaster

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
GerhardRT
G
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
upende00
U

Neueste Themen

Zurück
Oben