Kundendienst

Diskutiere Kundendienst im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo VANEO fangemeinde, wer hat schon Kundendienst hinter sich ! Was kostet kleiner ( A ) oder grosser ( B ) Kundendienst. Bei mir am...
V

VANtastisch

Guest
Hallo VANEO fangemeinde,

wer hat schon Kundendienst hinter sich !

Was kostet kleiner ( A ) oder grosser ( B ) Kundendienst.

Bei mir am Auto ( 1,7 CDI ) hängt die Dichtungslippe am Schiebetür rechte seite und die mittlere Lammelle der Lüftungsdüse ist lose im Armaturbrett.
Wenn ich glück habe läuft es mit 50 % auf kullanz.

Hat jemand ahnung was das kostet ? :cool:
 
Lüftungsdüse ist typisch,Kulanz wird schwierig,hatte innerhalb kürzester Zeit drei Mal das Vergnügen,man unterstellte mir GEWALTEINWIRKUNG.
Nach einem Gespräch unter 4 Augen wurde dann doch Kulanz gewährt.
Hartnäckig bleiben!

Gruss Markus

Grosser Assyst ca 500.-
 
harley4ever schrieb:
Lüftungsdüse ist typisch,Kulanz wird schwierig,hatte innerhalb kürzester Zeit drei Mal das Vergnügen,man unterstellte mir GEWALTEINWIRKUNG.
Nach einem Gespräch unter 4 Augen wurde dann doch Kulanz gewährt.
Hartnäckig bleiben!

Gruss Markus

Grosser Assyst ca 500.-


Bei uns ist alles nachwievor ganz , trotz häufiger Verstellung der Düsen....
 
Ja,ja, ich konnte es selbst kaum glauben,aber die Dinger sind regelrecht zerbröselt!
Mein damaliger W201 im Erstbesitz zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt,hatte diese Probleme niemals.(Wie so manche anderes auch nicht!!!)
 
harley4ever schrieb:
Ja,ja, ich konnte es selbst kaum glauben,aber die Dinger sind regelrecht zerbröselt!
Mein damaliger W201 im Erstbesitz zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt,hatte diese Probleme niemals.(Wie so manche anderes auch nicht!!!)


Neija ich sags ja immer: Der Vaneo ist kein Benz :D

Unsere Kleine hat zwar schon zu genüge an den Düsen rumgefummelt, gezogen und gedrückt, aber die Teile sind noch wie neu und funktionieren auch so.

Wenn es die äußeren Lüftungsdüsen auch betrifft, müßte dieses Problem auch der Baby-Benz haben (C-Klasse 203) :D
 
Der Pate 1 schrieb:
Neija ich sags ja immer: Der Vaneo ist kein Benz :D

Hallo Pate!

Hätte Interesse an der Erklärung deiner Überzeugung, dass der Vaneo kein Benz sei. Woran machst du das fest? oder Was macht einen richtigen Benz aus? :)
 
Warum der Vaneo kein richtiger Benz ist??

Ganz einfach: dem Vaneo fehlt es an Allem was einen Benz ausmacht bzw. ihm fehlen Dinge die ein normaler Benz zumindest als SA hat:

- Türen schepopern beim Zumachen
- Schiebedach schiebt sich übers Dach statt ins Dach
- "Löcher" in den Kopfstützen, diese sind auch nochnichtmal neigbar
- kein Xenon
- kein beheiztes Wischwasser
- kein Echtholz
- HANDBREMSE statt Fuß-Feststellbremse (ein Roadster oder ein Sportwagen dürfen das ja haben....)

- keine elektrisch verstellbaren Sitze
- keine Sitzheizung im Fond
- kein automatisch abblendbaren Spiegel
- keine Klimaautomatik

- zuviel sichtbares Plastik bzw. nicht bezogene oder beflockte Teile (ins. Fussraum)

- keine Spiegelblinker

usw....

Der generelle Unterschied ist aber die fehlende Kapselung und nicht erhältliche Komfortausstattung.

Einen richtigen Benz macht zumindest:

- Echtholz oder Granit
- Chrom
- vernünftige Lederausstattung
- Sitzheizung (vorne/hinten)
- Xenon
- ein angenehmes Geräusch beim Türschließen (siehe E/S/CL(CLS etc.)
- el. Sitzverstellung
- Regensensor, Lichtautomatik
- autom. abblendende Spiegel

und einiges mehr aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einen richtigen Benz macht zumindest: - Echtholz oder Granit - Chrom - vernünftige Lederausstattung - Sitzheizung (vorne/hinten) - Xenon - ein angenehmes Geräusch beim Türschließen (siehe E/S/CL(CLS etc.) - el. Sitzverstellung - Regensensor, Lichtautomatik - autom. abblendende Spiegel

Also mein W124 300D hatte kein Leder, keine Sitzheizung, Kein Xenon, Keine el.Sitzverstellung, keinen Regensensor, keine Lichtautomatik, keine ablendenden Spiegel -- gut er hatte ein bischen Echtholz und satt schließende Türen :)

War das denn ein "richtiger" Benz?

Grüße,

Carsten
 
@ Pate

Hartes Urteil!


aber OK, er ist sicher nicht mit einem Mercedes PKW auf eine Stufe zu stellen - muß man das eigentlich?

Ich meine, nicht zuletzt wird er im LKW Werk Berlin gebaut, oder? und dafür ist er wieder sehr Komfortabel ;)

Gruß Martin
 
..hey Martin...
Ich meine, nicht zuletzt wird er im LKW Werk Berlin gebaut, oder? und dafür ist er wieder sehr Komfortabel
...dann setz' Dich mal in den ACTROS ;) und Du wirst den Unterschied zum echten LKW erfahren ..d.h. der ist bestimmt komfortabler:heul_nich

Gruß Heinz
 
Carsten B schrieb:
Hallo,



Also mein W124 300D hatte kein Leder, keine Sitzheizung, Kein Xenon, Keine el.Sitzverstellung, keinen Regensensor, keine Lichtautomatik, keine ablendenden Spiegel -- gut er hatte ein bischen Echtholz und satt schließende Türen :)

War das denn ein "richtiger" Benz?

Grüße,

Carsten

Neija ;)

Sagen wir mal so Regensensor und Lichtautomatik lassen wir mal wegfallen aber Leder und Sitzheizung war damals schon zu normalen Preisen käuflich ;)

Spaß bei Seite, ich bin natürlich von aktuellen MBs ausgegangen. Aber der Vaneo hat nichts von einem normalen Benz, nochnichtmal einen Grill mit Chromauflage oder sonst was Benz-typisches, abgesehen von den 2 bzw. 3 MB-Sternen vorne/hinten.
 
Na und ? ich mag meinen nicht Benz trotzdem. Auf das meiste kann ich verzichten und das was fehlt wußte ich ja vorher. Also ich will nicht meckern, ich hab ihn gekauft wegen dem Konzept, nicht wegen des Sterns.
 
Ich würde sagen,was den Benz ausmacht,ich hatte W123,W124,W201 und jetzt noch W202 zusätzlich zu diesem Vaneo,WAR der unerschütterliche Glaube an die UNKAPUTTBARKEIT!!!!!
Man sprach,wie neulich publiziert, bei 400.000 km von mittleren Laufleistungen. Meine Nachbarin hat jetzt gerade aus steuerlichen Gründen ihren 300d W124 abgegeben.Der dokumentierte km Stand war 448000 km!
Währen meiner Studienzeit fuhr ich in FFM nachts Taxi und mein liebstes Auto war der 240Td.Dieser hatte weit über 500000km runter und natürlich den ersten Motor und das erste Automatikgetriebe.
Mit diesen Baureihen schuff sich Mercedes Benz einen weltweit guten Ruf.
Ein Vaneo mit 400.000 km????????????

Selten so gelacht und dieses Ding,relativ gut ausgestatten hatte über 30tsd Euro gekostet!
Der Fluch der schnellen Diesel mit Hochdruck und Injektoren Superbremsen, und was weiss ich noch alles wird dazu beitragen,dass der Stern langsam untergeht.
 
Zitat:

Selten so gelacht und dieses Ding,relativ gut ausgestatten hatte über 30tsd Euro gekostet!


Mal ehrlich, 30.000 für ein Benz ist ja nicht der ultimative Preis, jedenfalls denkt wohl so Benz. O.K. für 30.000 kann man fast schon ein Baby-Benz kaufen , der schon etwas mehr Stil im Innenraum hat, wenn man aber auf die Preislisten von MB schaut, sind 30.000 nicht gerade viel, wenn man nun bedenkt, dass ein VA-Vaneo knapp 40.000 Euro kosten kann , dann ist das zwar schon fast ein E, wäre aber zu schön wenn man da einen verkleideten Fussraum etc. erwarten könnte.

Demnach hat es bei Benz weder was mit einem Hohen Preis zu tun sondern einfach mit der Stellung des Fahrzeugs im Konzern:

Transporter mit PKW-Zulassung -> Verkauf via Transporterschiene von Benz.

----

Und bis Benz untergeht dauerts noch lange.....

----

Ein W211,W220 und Co fahren auch 400.000km wenns denn sein muss, nur gibt man aus steuerlichen Gründen einen Wagen viel , sehr viel früher ab, sofern man denn genug zum Verrechnen hat :D
 
NATÜRLICH sind 30tsd Euro in der Sternapotheke leicht ausgegeben, aber mir geht es um den Gegenwert.
Mein Vaneo hat jetzt 64tsd km drauf und ich überlege,mir eine zusätzlich Endstufe für das Radio zu kaufen,das DING klappert mittlerweile,das ist wirklich nicht mehr lustig!
Die Rückbank,mittlerweile die Heckklappe,es ist unglaublich.....
Ich hätte einen ganz bescheidenen Wunsch,die Qualität meines W202
C200 BJ 95 mit 94tsd km in meinem Vaneo zu haben,aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt,denn dieses Auto wurde mir zwar bei DC verkauft,aber offensichtlich hätte man dafür eine eigene Marke erfinden müssen!
Zum Werterhalt: Dieses Auto habe ich 2 Jahre alt,mit 29tsd km nach 10 min Handeln fast zum halben Neupreis bekommen.........
 
Ich hätte einen ganz bescheidenen Wunsch,die Qualität meines W202
Da bist du aber gleich wieder eine Klasse drüber. Der Vaneo ist nunmal nur eine etwas größere A-Klasse und keine C-Klasse. Kauf dir doch wieder eine C-Klasse. Aus meiner Sicht ist der W203 qualitativ keinesfalls schlechter als der W202.
Ich würde sagen,was den Benz ausmacht,ich hatte W123,W124,W201 und jetzt noch W202 zusätzlich zu diesem Vaneo,WAR der unerschütterliche Glaube an die UNKAPUTTBARKEIT!!!!!
Man sprach,wie neulich publiziert, bei 400.000 km von mittleren Laufleistungen. Meine Nachbarin hat jetzt gerade aus steuerlichen Gründen ihren 300d W124 abgegeben.Der dokumentierte km Stand war 448000 km!
Aus meiner Sicht ist das der unerschütterliche Glaube an die Überdimensionierung. Nimm doch mal einen heutigen Motor mit der selben Leistung wie damals und rechne mal aus was du damals an Sprit ausgegeben hast. Da wirst du schnell einsehen wie oft du dir einen neuen Motor und Getriebe leisten kannst.
Und warte mal ab ... einige Vaneos werden auch die 400.000 km schaffen (nur für diese Laufleistung sind sie noch zu Jung). Einige technisch gleichen A-Klassen haben das schließlich auch schon geschafft.

gruss
 
harley4ever schrieb:
NATÜRLICH sind 30tsd Euro in der Sternapotheke leicht ausgegeben, aber mir geht es um den Gegenwert.
Mein Vaneo hat jetzt 64tsd km drauf und ich überlege,mir eine zusätzlich Endstufe für das Radio zu kaufen,das DING klappert mittlerweile,das ist wirklich nicht mehr lustig!
Die Rückbank,mittlerweile die Heckklappe,es ist unglaublich.....
Ich hätte einen ganz bescheidenen Wunsch,die Qualität meines W202
C200 BJ 95 mit 94tsd km in meinem Vaneo zu haben,aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt,denn dieses Auto wurde mir zwar bei DC verkauft,aber offensichtlich hätte man dafür eine eigene Marke erfinden müssen!
Zum Werterhalt: Dieses Auto habe ich 2 Jahre alt,mit 29tsd km nach 10 min Handeln fast zum halben Neupreis bekommen.........

Nicht in allen Bundesgebieten gehen Vaneos zu günstigen Preisen weg.

Ein Vaneo der wie neu aussieht etc. wird nicht so sehr billig sein. In unserer Gegend sind gebrauchte Vaneos nicht wirklich billig.
 
tja - also zumindest die rückbank hat inzwischen das klappern (zumindest erstmal) aufgegeben. nach einigem drängen sind nun doch noch ein paar neue teile eingebaut worden und immerhin seit 3000 km in den letzten 3 wochen angenehmes schweigen von der rückbank.
dank @pate1 für den hinweis auf die geänderten haken.


ein ungefundenes / ungelöstes problem hab ich noch.
gelegentlich, nicht immer, gibt es beim überfahren von bodenwellen, vorzugsweise wenn das auto vorne etwas tiefer eintaucht, ein unangenehmes metallisches geräusch, so als würde eine feder durchschlagen oder ein bolzen irgendwo anschlagen oder dergleichen.
gefunden wurde bisher nichts. wennn jemand ne idee hat - her damit.
manchmal tritt es mehrmals am tag auf, manchmal tagelang oder gar wochenlang gar nicht. im urlaub grade in DK liess es sich häufiger reproduzieren, weil die an den ortseingängen häufig so bodenwellen zur geschwindigkeitsreduktion haben.
ich hab jetzt 136.000 auf der nadel, die ersten stossdämpfer und die 3ten stabis. 150.000 müsst ich noch 2005 locker überschreiten.
 
Hallo,

also mein 300D war kein schlechtes Auto, aber auch nicht unkaputtbar. Bei ca. 200.000 musste etwas am Automatikgetriebe gemacht werden, war aber nicht so teuer. Ab 300.000 dann neue WaPu, neue Türfangbänder, Lämpchen im Armarturenbrett, Tachowelle neu, Reparatur am pneumatischen System. Der Motor lief allerdings immer schön ruhig und leise, da ist mein 2.2 CDI etwas ruppiger.

Mit ca. 340.000 und 15 Jahren Alter habe ich ihn gegen einen W-211 getauscht, vor allem weil er keine Klima, ABS, Airbags usw. hatte.

Der Vaneo ist ein NFZ und kein Luxus-PKW, habe allerdings noch keinen gefahren. Meine Nachbarn haben einen und sind zufrieden. Ist schon toll was man alles in ein Auto mit der Länge einladen kann, da werden viele Kombis blass.

Grüße,

Carsten
 
Carsten B schrieb:
... da werden viele Kombis blass.

Genau das ist der Punkt warum wir uns für den Vaneo entschieden haben! Und nach diversen Opels und 4 VW-Bussen, kann ich mich über den Komfort im Vaneo echt nicht beschweren :D

Dass es den Vaneo nicht mit plüschig gemütlichem Interieur und Echtholz/Granit-Applikationen (mein Gott wer braucht sowas überhaupt????) gibt, stört uns nicht die Bohne :p
 
Thema: Kundendienst

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
GerhardRT
G
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
upende00
U
Zurück
Oben