Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten morgen zusammen, bin seit ein paar tagen in Italien unterwegs und brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe bemerkt das die Kupplung erst ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Guten morgen zusammen,
bin seit ein paar tagen in Italien unterwegs und brauche mal wieder Eure Hilfe.
Habe bemerkt das die Kupplung erst ganz oben kommt, also wenn ich den Fuß nicht sofort
ganz weg nehme die Kupplung durchdreht.
Ist die etwa jetzt bei 235.000 km am Ende?
Oder die Druckplatte?
Wie kann man die Prüfen?
Gruß Angelo
 
Übrigens es ist ein Schaltgetriebe.
 
Hallo Angelo,

würde erst mal die Hydraulikleitung für die Kupplungsbetätigung entlüften (lassen),
wahrscheinlich stimmt danach der Pedalweg wieder.

Gruß
 
Hi,
wo wird das gemacht?
 
Am besten in einer Werkstatt ;)
Man brauchst dazu ein Füll-/Entlüftergerät, welches am Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit angeschlossen wird (2 bar).
Die Kupplungsbetätigung wird vom gleichen Behälter aus gespeist.
An der Getriebeglocke befindet sich der (Kupplungs-)Nehmerzylinder - daran ist ein Entlüftungsventil welches geöffnet wird
bis die Bremsflüssigkeit klar und blasenfrei in einen Auffangbehälter läuft.

Gruß
 
Standen selbst in Kroatien mit dem w202 und einer überhitzen Kupplung bzw. ausgekochter Flüssigkeit.

Die Leute dort sind mit dem Gerät nicht rangekommen, also oben neue Flüssigkeit rein und dann unten Schraube auf - konnte man einfach durchlaufen lassen. Nicht die beste Methode, aber es hat auf jeden Fall im Urlaub geholfen.
 
Also es ist heute das Getriebe und die Kupplung runter gekommen,
war alles wie neu,
wurden nur die Federn gespannt und Entlüftet,
alles wieder prima.
Danke und Guten Rutsch!
 
Guten Morgen Peter,
ja ich wollte das mann nach der Kupplung schaut,
aber jetzt bin ich beruhigt.
Gruß Angelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kupplung defekt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
5K
Becirovic
B
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
tobic200t
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben