Kupplung futsch

Diskutiere Kupplung futsch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - So Leute, jetzt war ich so happy mit meinen Felgen, doch leider steht der Vaneo schon wieder in der Werkstatt! Am Freitag begann ganz plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_bit

the_bit

Crack
Beiträge
464
Fahrzeug
Lexus IS 200 Sportcross
So Leute,

jetzt war ich so happy mit meinen Felgen, doch leider steht der Vaneo schon wieder in der Werkstatt! Am Freitag begann ganz plötzlich die Kupplung zu schleifen, vor allem im vierten und fünften Gang. Habe ihn dann am Samstag gleich weggebracht. Jetzt bekommt er auf Garantie nach 26.800 km eine neue Kupplung! Ich habe übrigens AKS, was im Nachhinein wohl doch eine Fehlentscheidung war.

Ciao Stefan

P.S.: So langsam fahre ich mehr irgenswelche A-Klasse 140er Classic als mein eigenes Auto. Ich kann diese Classic-Dinger nicht leiden!
 
Hallo Stefan,

ooch - ich finde sie ganz nett diese "Classic-Dinger", wenngleich ich zugebe, dass ich seit geraumer Zeit immer um die Vaneo's herumschleiche - der Platz ist halt schon enorm und die Schiebetüren einfach genial.
Aber ich denke Du kannst davon ausgehen dass nach Deiner Kupplungsreparatur der Rest des Vaneo-Lebens angenehmer verläuft, eventuell lag's eben nicht am Getriebe, sondern an einer nicht ganz korrekten Kupplung. Sei guten Mutes - ich habe mich die letzen 10 Jahre mit 3 Alfa's herumgeschlagen - grausam war das !!

Gruß Bernhard
 
Hi Bernhard,

ich finde ansich die A-Klasse nicht schlecht, ich mag nur dieses lila-rosa-stichige Plastik im ganzen Auto nicht. Ein Elegance oder Avantgarde kommt da viel edler. Aber die Leihwagen sind halt immer Classic.

Ciao Stefan
 
ich glaub ich hab noch nie was kleineres als ne C-klasse als leihwagen bekommen :-)

Gruss

robert
 
Hallochen,

soeben hatte ich einen Anruf meiner NL, bei dem mir gesagt wurde, daß DC nur 50 % der Kupplungsreparaturkosten übernehmen möchte, da die Kupplung ja ein Verschleißteil sei. Ich soll also € 600,-- selber zahlen.

Ich habe gleich das HB-Männchen gemacht und denen verklickert, daß wenn ich auch nur einen Cent bezahlen muß, ich den Wagen in Zusammenarbeit mit meinem Rechtsanwalt wandeln werde. Zudem haben ich meinen "Freunden" beim Kundendienst des Vorstandes Bescheid gesagt. Diese wollen sich jetzt kümmern und bis 17.30 zurückrufen. Da bin ich ja mal gespannt.

Jetzt war ich endlich mal wieder glücklich mit meinem Auto und dann verderben die wieder alles. Ich habe das Gefühl, daß DC keine glücklichen Kunden möchte.

Ich berichte weiter...


Ciao Stefan
 
Hi,

also am Montag bekomme ich definitiv Bescheid. Zumindest ist jetzt schon mal die Rechnung an mich zurückgehalten worden. Mein Betreuer vom Kundendienst möchte sich aber noch mal denjenigen anhören, der diese Entscheidung getroffen hat. Der hat aber noch Urlaub, deswegen erst Montag. Zu 98 % brauche ich jetzt doch nichts zu bezahlen!!!

Immerhin


Ciao Stefan:D
 
Naja, dann steht es fest.

So interessant AKS ist, man kann dieses System nicht empfehlen. Eben nix Halbes (Schaltgetriebe) und nix Ganzes (Automatik).
 
Moin auch,

so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich hatte das "damals" auch in meinem A160 drinne, und ich hatte die ganzen 4 Jahre nicht das geringste Problem damit.

Auch der Vaneo macht nach knapp 1 Jahr nicht den geringsten Ärger, wenn ich mal von einer abgelösten Türdichtung absehe.

Nur mal zur Beruhigung aller Interessenten :rolleyes:
 
Ich finde AKS auch top und es sollt normal weniger Verschleiss als bei normalen Schaltern geben...

Chris
 
@ ravens 1488, deine aussage zu AKS: Ja sie sollte, ist aber nicht. Meine AKS mußte bei etwas über 20 000 Km erneuert werde. und auch bei ca. 50 000 Km
Kannst ja mal auf suchen gehen.
Jetzt habe ich wieder einen CDI und 40 000 Km mit Schaltung und Wohnwagen und keine Kupplungsprobleme.


Hallo the_bit

Irgendwo habe ich mal gelesen,das du mit der AKS zufrieden bist und ich habe dir gesagt; komm erst mal über 20 000 Km. Naja du hast 28 000 Km geschafft.

Ich geh jede wette ein, das du bis 60 000 Km noch eine Kupplung brauchst.

Ich wette eine Kiste Bier


Dietmar
 
Biertrinken, Biertrinken :D :D

Chris
 
@ ravens1488 tja mal sehen ob the_bit auf die Wette überhaupt eingeht, denn es kann sein, das er auch zu den Ergebnis kommt, und sagt: Ich wette nicht denn du könntest recht haben.

Dietmar Lehmann
 
?

Was ist eigentlich ein HB-Männchen? :confused: :eek:


Ciao,
 
@ Patrick

Das HB Männchen war eine Zeichentrickfigur. Die Zigarettenmarke HB hatte so eine Figur.
Dieses Männchen hatte erst immer Pech, alles ging entwei, dann regte sich das männchen so auf, das es in die Luft ging und wurde dann zurückgeholt und dann kam die Zigarette ( HB ) und der Spruch: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB....

Das HB männchen war schon eine Lustige Figur. Wie viel Jahre das her ist ?? . Schätze mal so 20 Jahre oder noh länger.

Dietmar
 
HB-Männchen

@Dietmar

Ach so, vielen Dank, bin "leider" Nichtraucher, hehe!!! :D


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kupplung futsch

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
989
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben