Kupplung rupft in kaltem Zustand - C-Klasse w203

Diskutiere Kupplung rupft in kaltem Zustand - C-Klasse w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin noch ein kompletter Neuling im Forum sowie als Benz-Besitzer. Hoffentlich nehmt ihr mich gut auf :-) Bei meinem MB C-Klasse...
F

Fred2345

Guest
Hallo,

bin noch ein kompletter Neuling im Forum sowie als Benz-Besitzer.
Hoffentlich nehmt ihr mich gut auf :-)

Bei meinem MB C-Klasse 220 CDI T-Modell w203 mit 127T KM rupft/rutscht die Kupplung in kaltem Zustand beim Anfahren. Sobald man paar KM gefahren ist und das Auto auf Betriebstemperatur kommt, besteht das Problem nicht mehr.

Ich habe den Benz jetzt erst 7 Wochen und dachte anfangs ich wäre zu blöd zum anfahren geworden. Es besteht jedoch weiter und ein Kollege meinte, dass evtl. die Kupplung hinüber ist. Da das Problem mir vom Vorbesitzer verschwiegen worden ist, gedenke ich unter Umständen Rechtsmittel einzulegen falls es eine sehr kostspielige Reparatur sein sollte.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen, es scheint aber keiner das Problem schon mal gehabt zu haben. Falls doch lasse ich mich gerne belehren.

Viele Dank schon mal im Voraus an alle

Grüße Fred
 
Thema: Kupplung rupft in kaltem Zustand - C-Klasse w203

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
956
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben