E
elsa
Crack
- Beiträge
- 130
- Fahrzeug
- A170CDI
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich Mittwoch schon das erste mal ernsthaft in die Werkstatt. Mein A170, BJ 11/01, Schalter, knapp 18000km, hat Probleme mit der Kupplung (kein Chiptuning!!!). In den Gängen 3 bis 5 rutscht die Kupplung unter Last (besonders beim Beschleunigen bergauf) durch. Klingt wie ein Automatik-Roller. Mal sehen was die Jungs bei DCx sagen und wie kulant man dort ist. Noch ist ja Garantie auf dem Elch, obwohl die Kupplung als Verschleißteil wohl ausgeschlossen ist.
So, jetzt mal die Fragen:
Kommt das öfters bei ungetunten A170 mit normalem 5-Gang-Getriebe vor? Bei AKS liest man ja häufig davon.
Wie teuer ist der Spaß? Muß auch in diesem Fall die Motor- und Getriebeeinheit abgesenkt werden (oha, dann hagelt´s AW´s)?
Wie kulant hat man sich bisher gegenüber vorzeitigem Kupplungsdefekten verhalten?
leider kann ich Mittwoch schon das erste mal ernsthaft in die Werkstatt. Mein A170, BJ 11/01, Schalter, knapp 18000km, hat Probleme mit der Kupplung (kein Chiptuning!!!). In den Gängen 3 bis 5 rutscht die Kupplung unter Last (besonders beim Beschleunigen bergauf) durch. Klingt wie ein Automatik-Roller. Mal sehen was die Jungs bei DCx sagen und wie kulant man dort ist. Noch ist ja Garantie auf dem Elch, obwohl die Kupplung als Verschleißteil wohl ausgeschlossen ist.
So, jetzt mal die Fragen:
Kommt das öfters bei ungetunten A170 mit normalem 5-Gang-Getriebe vor? Bei AKS liest man ja häufig davon.
Wie teuer ist der Spaß? Muß auch in diesem Fall die Motor- und Getriebeeinheit abgesenkt werden (oha, dann hagelt´s AW´s)?
Wie kulant hat man sich bisher gegenüber vorzeitigem Kupplungsdefekten verhalten?