Kupplung

Diskutiere Kupplung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei meinem Benz W202 Bj 94 C180 habe ich folgendes problem: Nach dem ich den ersten gang eigelegt habe und nun die Kupplung kommen...
B

BMwaldemar

Guest
Hallo
Bei meinem Benz W202 Bj 94 C180 habe ich folgendes problem:
Nach dem ich den ersten gang eigelegt habe und nun die Kupplung kommen lasse(,wo der wagen schon am rollen ist) etwa in 2/3 teil der kupplung fängt der wagen an zur rückeln,
das gleiche in dem 2 gang aber auch NUR im kaltem zustand,nach ca 3km wenn man auf temperatur kommt geht das mit dem rückeln weg.

Bitte um Tipps oder fehlerursache.
mfg BMwaldemar :rolleyes

Hallo,
wieviele Kilometer hat die Kupplung runter?

Servus in die Runde,

hatte bis vor einem Jahr auch einen W202/ C220 Diesel mit 95 PS. Bei diesem Fahrzeug hat die Kupplung bereits bei 120 000 km das von Dir besagte Ruckeln angefangen. Dieses Verhalten hat unverändert bis 185 000 km bestanden. Erst dann habe ich gemerkt, dass die Kupplung jetzt fertig ist, weil sie erst auf dem letzten Millimeter gegriffen hat und somit ganz kurz vorm Durchrutschen war. Ich würde sagen, wenn Du mit dem leichten Ruckeln leben kannst, fahr die Kupplung bis Sie ganz kaputt ist und dann unbedingt Kupplung komplett erneuern (Belag, Druckplatte und Schwungscheibe).

R1007MB schrieb:
Servus in die Runde,

hatte bis vor einem Jahr auch einen W202/ C220 Diesel mit 95 PS. Bei diesem Fahrzeug hat die Kupplung bereits bei 120 000 km das von Dir besagte Ruckeln angefangen. Dieses Verhalten hat unverändert bis 185 000 km bestanden. Erst dann habe ich gemerkt, dass die Kupplung jetzt fertig ist, weil sie erst auf dem letzten Millimeter gegriffen hat und somit ganz kurz vorm Durchrutschen war. Ich würde sagen, wenn Du mit dem leichten Ruckeln leben kannst, fahr die Kupplung bis Sie ganz kaputt ist und dann unbedingt Kupplung komplett erneuern (Belag, Druckplatte und Schwungscheibe).

Hallo
Danke schön für die Antwort,und deine erfahrung.
Ja ich werde damit leben können und noch paar km fahren.
mfg bmwaldemar

Thema: Kupplung
Zurück
Oben