Kupplungspedal 211er bei Kälte

Diskutiere Kupplungspedal 211er bei Kälte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei extremer Kälte wie zur Zeit gibt mein Kupplungspedal unschöne Knarrgeräusche von sich, ausserdem meint man das Spannen einer Feder im...
J

Jack211

Guest
Hallo,
bei extremer Kälte wie zur Zeit gibt mein Kupplungspedal unschöne Knarrgeräusche von sich, ausserdem meint man das Spannen einer Feder im Fuss zu spüren.

Hat das jemand auch und gibt es einen Tip für Abhilfe?

Bis ich in der WS bin ist das Auto wieder so warm, dass alles normal ist und über Nacht dort lassen möchte ich das Auto nicht...

Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen im Forum, Jack...

Jack211 schrieb:
Hallo,
bei extremer Kälte wie zur Zeit gibt mein Kupplungspedal unschöne Knarrgeräusche von sich, ausserdem meint man das Spannen einer Feder im Fuss zu spüren.

Hat das jemand auch und gibt es einen Tip für Abhilfe?

Bis ich in der WS bin ist das Auto wieder so warm, dass alles normal ist und über Nacht dort lassen möchte ich das Auto nicht...

Vielen Dank!

Hast Du das Pedal bereits überprüft?
Vermutlich ist die "Übertotpunktfeder" (sorry, heißt wirklich so :) )recht trocken, oder eine der Buchsen am Pedal.
Etwas Kriechöl oder Silikonspray (riecht nicht so im Innenraum) dürfte Abhilfe schaffen...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,
danke für den Tip.
Kommt man an die Feder ran ohne viel abzubauen?
 
Thema: Kupplungspedal 211er bei Kälte

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
16K
manner30
M
Sch(w)abenjäger
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
P
Antworten
7
Aufrufe
5K
P
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben