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manner30
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- C 220 CDI T
hallo zusammen,
mein kupplungspedal kommt garnicht zurück oder nur zu 2/3 und schnalzt dann empor. bei meiner suche im forum habe ich zwar einige antworten gefunden, aber vielleicht könnte mir noch jemand helfen.
folgendes habe ich schon gemacht:
bremsflüssigkeit im kupplungskreislauf getauscht und entlüftet. (war ganz schön schwarz)
feder (ich glaub das ist die totpunktfeder) vom Pedal mit schubgestänge ausgebaut, entfettet und neu geschmiert. bevor ich sie wieder eingebaut habe, habe ich noch das pedal so betätigt und es kam ganz normal zurück. das ding wieder eingebaut aber die hintere feder (dünne) weggelassen, pedal ging aber nachdem ich die feder eingehängt hatte war das gleiche wieder.
aja da fällt mir noch was ein, wenn ich den motor ausmache und das pedal getreten halte bleibt es und nach neuerlichen start kommt es fast immer von selbst zurück.
ich vermute ja schon ziemlich sicher, dass die kupplunghszylinder defekt sind, aber man sieht keine unddichtheit.
falls sie zu taschen sind könnte mir jemand sagen, wie das geht ohne das mit die ganze Bremsflüssigkeit entgegekommt?
gruß sternfahrer
mein kupplungspedal kommt garnicht zurück oder nur zu 2/3 und schnalzt dann empor. bei meiner suche im forum habe ich zwar einige antworten gefunden, aber vielleicht könnte mir noch jemand helfen.
folgendes habe ich schon gemacht:
bremsflüssigkeit im kupplungskreislauf getauscht und entlüftet. (war ganz schön schwarz)
feder (ich glaub das ist die totpunktfeder) vom Pedal mit schubgestänge ausgebaut, entfettet und neu geschmiert. bevor ich sie wieder eingebaut habe, habe ich noch das pedal so betätigt und es kam ganz normal zurück. das ding wieder eingebaut aber die hintere feder (dünne) weggelassen, pedal ging aber nachdem ich die feder eingehängt hatte war das gleiche wieder.
aja da fällt mir noch was ein, wenn ich den motor ausmache und das pedal getreten halte bleibt es und nach neuerlichen start kommt es fast immer von selbst zurück.
ich vermute ja schon ziemlich sicher, dass die kupplunghszylinder defekt sind, aber man sieht keine unddichtheit.
falls sie zu taschen sind könnte mir jemand sagen, wie das geht ohne das mit die ganze Bremsflüssigkeit entgegekommt?
gruß sternfahrer