Kurioses Fensterherberproblem E Klasse 210 Kombi

Diskutiere Kurioses Fensterherberproblem E Klasse 210 Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem E-Klasse 300 Kombi (BJ 1997) geht die hintere rechte Seitenscheibe nicht mehr herunter. Es ist kein Geräusch (nicht einmal Klick) bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x0s

x0s

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
300 T (210) WDB2251A grün
300 T (210) WDB2251A silber
300 T (210) WDB2251A schwarz
300 T (210) WD
Bei meinem E-Klasse 300 Kombi (BJ 1997) geht die hintere rechte Seitenscheibe nicht mehr herunter. Es ist kein Geräusch (nicht einmal Klick) bei Schalterdruck zu hören. Die Kindersicherung ist es nicht! Hinten links geht die Scheibe nämlich herunter!

Ich habe bereits sowohl die Schalterkonsole vorne gewechselt, als auch das Steuergerät in der vordern Fahrertür.

Die Ausstiegsleuchte hinten rechts geht auch nicht. (Es ist nicht die Lampe). Die Fensterheber sind bei meinem Fahrzeug Bus gesteuert. Der Fehlerspeicher sagt mir auch nur, dass das rechte hintere Fenster ein Problem hat. Die Sicherungen (Unter dem Sitz - ich glaube es sind 1-2 und 3) sind es auch nicht. Ist der rechte hintere FH woanders gesichert?

Ich habe gelesen, dass das Steuergerät für die hinteren Fenster im Fenstermotor integriert sind. Stimmt das?

Der Stecker zum Motor hat mehrere Leitungen. Sollte nicht am dicken roten Dauerplus liegen?

Was auch noch kurios ist, dass die mittlere Innenbeleuchtung (Kombi die im Himmel) immer nach einiger Zeit verlöscht. Die Beleuchtung im Kofferrum kann weiterhin mit dem Schalter ein / ausgeschaltet werden, die mittlere Leuchte geht jedoch nicht mehr an (weder über den Schalter, alsauch über den Türkontakt). Wenn das Fahrzeug abgestellt war funktioniert die Leuchte einige Zeit wieder,

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Soll ich den Motor tauschen Ich habe mehere 210er)?

Danke
 
Ist es möglich das ein Kabelbruch vorliegt?

Gerade im Bereich des Türscharniers der rechten Tür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurioses Fensterherberproblem E Klasse 210 Kombi
Zurück
Oben