Kurvenlicht

Diskutiere Kurvenlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Kurvenlicht ? Ist es auch in der Praxis ein deutlicher Unterschied gegenüber dem Standard-Licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteSchi

Frischling
Fahrzeug
S211
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Kurvenlicht ? Ist es
auch in der Praxis ein deutlicher Unterschied gegenüber dem Standard-Licht, oder ist es eher nur ein "Marketinggag", bei welchem der Kosten-Nutzenfaktor fraglich ist.
Irgendwie bin ich vorsichtig geworden bei solchen Neuentwicklungen.

Ich habe die Avantgarde-Ausstattung an meinem Kombi bestellt und bin nun am überlegen, ob ich den Aufpreis noch zahlen soll.

Mich hält es in erster Linie davon ab, daß es wieder ein paar Motörchen zusätzlich sind, welche kaputt gehen können. Habe eh schon Bauchschmerzen, wenn ich die Mängelliste bei der E-Klasse im Forum sehe.

Euch allen einen schönen Tag

Hallo,

anfangs war ich skeptisch und enttäuscht vom Kurvenlicht - irgendwie leuchtete es mir zu wenig um die Ecke. Doch mittlerweile bin ich begeistert. Ich glaube ich hatte erwartet, dass es bei einer 90°-Kurve auch 90° um die Ecke leuchten müsste - was natürlich quatsch ist.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die DB-Ingenieure da eine erstklassige Technologie entwickelt haben. Insbesondere in Autobahnauf-/abfahrten und auf der Landstraße leuchtet das Kurvenlicht genau den Kurvenbereich aus, den man befährt - nicht zu weit links oder zu weit rechts. Lediglich wenn die Kurve sehr eng wird, reicht die Ausleuchtung nicht mehr aus.

Beim Kurvenlicht ergeht es mir übrigens so wie bei PC-Prozessoren: Wie schnell/gut der neue Prozessor ist, merkt man erst, wenn man wieder mit einem alten arbeitet, sprich: Letzte Woche bin ich mit einer E-Klasse ohne Kurvenlicht gefahren und war "erschrocken" wie schnell man sich an den Kurvenlicht-Komfort gewöhnt. In den Kurven habe ich die gewohnt weite Ausleuchtung vermisst.

Allerdings muss auch gesagt werden: Ich bin davon begeistet und möchte es nicht mehr missen - allerdings ist es auch nicht unbedingt ein "Muss" auf der Sonderausstattungsliste - es geht auch ohne immer noch gut. Aber das Bessere ist halt immer der Feind des Guten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurvenlicht
Zurück
Oben