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Tim
Crack
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Ich bin gerade von meinem Bruder auf einen Thread im Jaguar-Forum hingewiesen worden:
Offizielles Jaguar-Forum, Klassische und neue Jaguar
Bei Jaguar scheint es bei einigen Baujahren mit dem 2.7-Litermotor i.V.m. DPF Probleme zu geben. Beim Freibrennnen des Filters wird vermehrt Diesel eingespritzt, welcher unter Umständen ins Motoröl gelangen kann und dessen Schmierfähigkeit negativ beeinflusst. Danach kann es zu Motorschäden kommen.
Auch wird von einer generellen Kurztsreckenuntauglichkeit von Dieselfahrzeugen mit Filter gesprochen, herstellerübergreifend. Dies bezieht sich wohl darauf, dass bei einigen Herstellern, bezüglich MB habe ich da noch nichts gehört, eine Freibrennfahrt, z.B. auf der Autobahn, von Zeit zu Zeit notwendig ist.
Ist bei MB etwas ähnliches bekannt? Aus unserer familiären Erfahrung kann ich solche Vorgänge nicht bestätigen. Jedoch werden unsere Dieselfahrzeuge auch selten auf Kurzstrecke bewegt.
Offizielles Jaguar-Forum, Klassische und neue Jaguar
Bei Jaguar scheint es bei einigen Baujahren mit dem 2.7-Litermotor i.V.m. DPF Probleme zu geben. Beim Freibrennnen des Filters wird vermehrt Diesel eingespritzt, welcher unter Umständen ins Motoröl gelangen kann und dessen Schmierfähigkeit negativ beeinflusst. Danach kann es zu Motorschäden kommen.
Auch wird von einer generellen Kurztsreckenuntauglichkeit von Dieselfahrzeugen mit Filter gesprochen, herstellerübergreifend. Dies bezieht sich wohl darauf, dass bei einigen Herstellern, bezüglich MB habe ich da noch nichts gehört, eine Freibrennfahrt, z.B. auf der Autobahn, von Zeit zu Zeit notwendig ist.
Ist bei MB etwas ähnliches bekannt? Aus unserer familiären Erfahrung kann ich solche Vorgänge nicht bestätigen. Jedoch werden unsere Dieselfahrzeuge auch selten auf Kurzstrecke bewegt.