KW Fahrwerk, Probleme

Diskutiere KW Fahrwerk, Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, Ein örtliche Tuningfirma hat bei meinem 2010er E500 Coupé ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut. Allerdings das günstigste das die im...
dreiwer

dreiwer

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLC 230
E 500 C207 V8 5,5L
Hallo Forum,

Ein örtliche Tuningfirma hat bei meinem 2010er E500 Coupé ein Gewindefahrwerk
von KW eingebaut. Allerdings das günstigste das die im Angebot haben. Das ST X für knapp 1tsd€.
Da ich das Fahrzeug nur aus Hobby bewege,
und keine Rennen fahre war mir das genug.
Nun hatte ich nach dem Einbau ein ständiges poltern im vorderen Fahrwerk. Bissl so als ob die Räder nachhüpfen wenn die Stoßdämpfer im A sind.Mehrere Versuche der Firma das zu fixen scheiterten. Es fühlt und hört sich an als ob irgendwas im Fahrwerksgestänge ausgeschlagen ist. Oder die Querlenker oder was auch immer.
Bei voller Besetzung des Autos und wenn es eine weile fuhr, also warm war, reduzierte sich das Problem. Aber morgens kalt wars extrem.
Aber die Firma meinte nach mehreren
Versuchen es zu fixen da wäre alles in Ordnung.
Beim letzten Termin sagte man mir sie hätten alles nochmal nachjustiert und dann war es tatsächlich besser, aber das hielt etwa ein-zwei Tage, dann das gleiche Problem.
Jetzt hab ich langsam das Gefühl das liegt
am KW Fahrwerk selbst.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen
dreiwer

PS: findet eigentlich noch jemand das aktuelle digitale Cockpit von MB voll daneben? Einfach ein „Brett“ von der A bis zur S Klasse? Nicht entspiegelt und grafisch unterirdisch. Und ein „Brett“ Lässt sich natürlich auch schlecht in ein edles Cockpit
verbauen…..
Die Grafik erinnert an ein 10 Jahre altes
Cockpit Design von einem PC Computerspiel!! Ich finde das so einfallslos!
BMW fängt jetzt auch mit dem Scheiß an.
Die sollten sich mal Audi angucken.
Da liege Welten dazwischen.
(meine persönliche Meinung)
Was ich mitbekommen habe scheinen die Leute das aber abzufeiern.
Zugegebenermaßen bin ich aber auch n Analog Fan…
 
Servus dreiwer,…

Hallo Forum,

Ein örtliche Tuningfirma hat bei meinem 2010er E500 Coupé ein Gewindefahrwerk
von KW eingebaut. Allerdings das günstigste das die im Angebot haben. Das ST X für knapp 1tsd€.
Da ich das Fahrzeug nur aus Hobby bewege,
und keine Rennen fahre war mir das genug.
Nun hatte ich nach dem Einbau ein ständiges poltern im vorderen Fahrwerk. Bissl so als ob die Räder nachhüpfen wenn die Stoßdämpfer im A sind.Mehrere Versuche der Firma das zu fixen scheiterten. Es fühlt und hört sich an als ob irgendwas im Fahrwerksgestänge ausgeschlagen ist. Oder die Querlenker oder was auch immer.
Bei voller Besetzung des Autos und wenn es eine weile fuhr, also warm war, reduzierte sich das Problem. Aber morgens kalt wars extrem.
Aber die Firma meinte nach mehreren
Versuchen es zu fixen da wäre alles in Ordnung.
Beim letzten Termin sagte man mir sie hätten alles nochmal nachjustiert und dann war es tatsächlich besser, aber das hielt etwa ein-zwei Tage, dann das gleiche Problem.
Jetzt hab ich langsam das Gefühl das liegt
am KW Fahrwerk selbst.
Kann mir jemand einen Tip geben?

… wenn es vorher mit werkseitigem Fahrwerk 100% i.O. war liegt der Verdacht nahe, dass es am KW-FW liegt.
Evtl. machen sich Schwächen aber durch das härtere FW jetzt eindeutiger bemerkbar… schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Gruß
 
Thema: KW Fahrwerk, Probleme
Zurück
Oben