La Vida - Ausstattung

Diskutiere La Vida - Ausstattung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hätte noch eine Frage: Als ich meinen Vaneo bestellt hatte, war gerade die Umstellung zwischen Spring und LaVida-Modell. Der Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uhu1967

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,
hätte noch eine Frage:

Als ich meinen Vaneo bestellt hatte, war gerade die Umstellung zwischen
Spring und LaVida-Modell. Der Verkäufer sagte mir, dass ich ein LaVida-Modell
bekomme. Er sagte mir, dass es keinen Unterschied zwischen den Features
gibt. Man hat nur den Modellnamen geändert. Ist dem so, oder gibt es beim
LaVida tatsächlich noch Ergänzungen?
Ich hatte gelesen, dass die Türgriffe und der Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert
seien. Auf der Homepage von MB finde ich dies aber nicht beschrieben.

Gruesse
Uli

P.S.: Weshalb ich frage: Auf meiner Bestellung steht "Spring" als Ausstattungspacket.
Der Verkäufer sagte aber, dass es sich um den "LaVida" handeln wird.
 
Hallo,
die Ausstattung Spring/ La Vida ist wohl 100% identisch. Es kam aber vielleicht nicht so gut, ein limitiertes Sondermodell, wie es der "Spring" war, immer wieder zu verlängern. Außerdem "Spring" im Herbst??? Deshalb jetzt La Vida!
Ab September, oder mit Erscheinen des "La Vida" (?) ist auch Kühlergrill und Türgriffe in Wagenfarbe bestellbar (Code CM 8, 95,- € netto).
 
Hallo,

danke für die Antwort. So habe ich das in meinen Unterlagen auch
verstanden.
Die lackierten Türgriffe/Grill muss man aber explizit dazubestellen.
Die gehören nicht zur LaVida-Ausstattung, wenn ich das richtig
verstanden habe.

Viele Gruesse

Uli
 
mein Händler hatte auch Probleme, dass zu deuten, ich habe Aussagen von "das haben die jetzt alle" bis "nur das Sondermodell hat die Teile lackiert".
Richtig ist (hoffentlich), dass der Imagination serienmäßig lackierte Türgriffe und Grill hat, bei allen anderen muss man es dazuordern.

Genauso widersprüchliche Angaben habe ich zum GALA-Signal am ISO-Stecker hinterm Radio, im Moment habe ich schriftlich von Daimler-Chrysler, dass das Signal bei allen Vaneo´s mit Radio vorhanden ist. Ob es klappt, mal sehen, wenn nicht, armer händler.

Welche Farbe kaufst Du? Wir schwanken noch zwischen schwarz und silber - > dann mit lackiertem Grill.

Viele Grüsse,

Stephan
 
Hallo,
wir haben die Farbe "silber" genommen, ohne Lackierung der
Griffe und des Kühlergrills.
Wir fahren bisher eine meteorgraue A-Klasse. Das sieht zwar
sehr schmuck aus, doch genügen ein paar Tropfen Regen und
eine nasse Fahrbahn, um das Auto ... Damals gab es nur ein etwas
abgetöntes Silber von Mercedes, das uns nicht so gefallen hat.
Die neueren A-Klassen bekamen dann ein helleres Silber.

Zudem wird das dunkle Auto im Sommer ganz schön aufgeheizt. Besonders
die große Frontscheibe (beim Vaneo noch größer) heizt bei hohem
Sonnenstand zusätzlich. Und diese Wärme wird noch durch das Armaturen-
brett stark in den Innenraum reflektiert.
Unsere Klimaanlage arbeitet dann zwar auf Hochtouren, doch bis
das Auto innen angenehm temperiert ist, dauert es doch einige
Zeit und Kilometer. Darum haben wir gesagt, kein dunkles Auto
mehr.

Viele Gruesse

Uli
 
Moin,

wir möchten in den nächsten Tagen einen Vaneo kaufen. Es soll der 1,6 mit der La Vida Ausstattung werden.
Gibt es da eventuell einige Extras die wir noch unbedingt bestellen sollten, da sie nicht in der La Vida Ausstattung enthalten, aber nützlich sind?
Wie sieht es eigentlich mit den getönten Scheiben hinten aus, bei La Vida enthalten???????


Danke für die Hilfe.


Gruß

iceman:confused:
 
Original geschrieben von uhu1967
wir haben die Farbe "silber" genommen
Hallo Ulli,
ich denke, das werdet Ihr auch nicht bereuen ;) Unser silberner ist sehr "dreckresistent" - im Gegensatz zu dem schwarzen Mini, den ich mal hatte.....:D ich kann nur sagen: immer wieder silber!
Wann bekommt Ihr ihn denn?
Viele Grüße
Sybille
 
Hallo,
wir kriegen das Auto Mitte Oktober 03.

Nochmals zur Ausstattung:

LAVida basiert auf dem Modell Trend und hat die entsprechenden Mehr-
features (was bei anderen Herstellern eigentlich schon zum Standard-
Programm gehört):
- Metallic
- Klima
- Zentral mit Funk
- Reeling
- Radio/CD
- elektr. Ausstellfenster hinten
- Gepäckabdeckung
- Alufelgen
- ... (mehr fällt mir im Moment nicht ein)

Vielleicht noch ein paar Hinweise zum Kauf:
- Vaneo ist ein Auto, das sich nicht sehr gut verkauft, darum die Aktion LaVida
- Verkäufer sind zu fast jeder Schandtat bereit, Hauptsache sie verkaufen
- Kleine Features (z.B. Schubladen unter den Sitzen, Dachträger,...) nicht von
vorneherein als gewünschte Optionen angeben. Später als Verhandlungsbasis
einfliessen lassen.
- Finanzierung ist derzeit mit 1,9% recht gut. Genau überlegen, ob mal den
Betrag komplett bezahlt (Geld lieber als Tagesgeld bei Daimler-Chrysler-Bank anlegen)

Vielleicht noch auf die Frage was sinnvoll ist:
Eigentlich hat das Auto alles was es braucht.
Wir haben noch Schubladen unter den Sitzen, Netze hinter den Sitzen, AHK, Schiebedach
(es ist einfach schön, wenn man Luft von oben bekommt und ohne Klima fährt, zumal
die Fenster bei den Schiebetüren nicht zu öffnen sind (optional), was bei kleinen
Kindern ja eher ein Vorteil ist), Sitzheizung (für wenig Geld ist das ein sehr angenehmes
Feature für den Winter). Ob man lackierte Türgriffe/Kühlergrill möchte, muss man sich
selbst überlegen. Bin froh, dass wir bei unserer A-Klasse (die wir momentan fahren)
dies nicht haben. Das Auto bietet für Mücken/Steine eine gute Angriffsfläche von vorne,
so dass an einigen Stellen der Lack fehlt und kleine Einschläge vorhanden sind.
Wir bleiben da lieber bei klassischem Kunststoff-Schwarz.

So, jetzt hab ich genug geschrieben.

Viele Gruesse

Uli
 
Hallo,
noch etwas vergessen:

Falls Du den Ladeboden oder die 3.Sitzreihe irgendwann
mal einbauen möchtest, empfiehlt es sich, die entsprechende
Vorrüstung mitzubestellen. Es handelt sich hier nur um die
Verankerung im Kofferraumboden. Diese sind nicht Standard
und trotzdem recht günstig.

Viele Gruesse

Uli
 
Hi Uli!

Original geschrieben von uhu1967


- Vaneo ist ein Auto, das sich nicht sehr gut verkauft...
Ich finde es schade, denn:
So sehr ich vom Vaneo enttäuscht war - bin ich nun (28.000 km) zufrieden. Die vielen großen und kleinen Mängel sind inzwischen behoben. Dass die ersten Besteller das Auto im Verhältnis zur heute angebotenen (serienmäßigen) Ausstattung zu teuer gekauft haben ist für mich persönlich verschmerzt. Ich werde aus diesen Gründen kein "Testfahrer" mehr für irgendeine Automarke sein:Lol1:

Hallo Iceman!

Zu Deinen Ausstattungswünschen würde ich unbedingt noch die Standheizung mit Fernbedienung hinzufügen. Obwohl meine Autos in einer Garage "übernachten" ist's doch tagsüber, nach Dienstende, nach einem Restaurantbesuch usw. besonders angenehm mit einem eis/schneefreien und wohlig warmen Untersatz die Heimfahrt antreten zu können!
Die Getriebeautomatik + Tempomat würde ich beim Riesenelch auch nicht mehr missen wollen!
Viel Freude und wenige Anfangsschwierigkeiten mit Deinem neuen Auto und allzeit Gute Fahrt wünscht Dir
Heinz
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben!

Wir haben jetzt den Vaneo La Vida bestellt.
Als Zubehör sind eine AHK, Schwarzglas im Fond, das Gepäcktrennnetz und die Sitzheizung hinzugekommen.
Die Standheizung hätte ich zwar auch gerne genommen, aber irgend wo ist halt mal Schluss.
Ich möchte nur noch die Schutzfolie an der hinteren Stoßstange aufkleben lassen (Kratzschutz), denke das ist noch ganz sinnvoll.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Wagen. Bekommen sollen wir ihn im Dezember.

Gruß
iceman :wischmopp
 
Original geschrieben von iceman
Die Standheizung hätte ich zwar auch gerne genommen, aber irgend wo ist halt mal Schluss.Ich möchte nur noch die Schutzfolie an der hinteren Stoßstange aufkleben lassen (Kratzschutz), denke das ist noch ganz sinnvoll.
hallo Iceman,
ja, die Folie auf der Stoßstange hat bei uns auch schon allerhand Kratzer abgehalten...:D .
Dann viel Vorfreude auf Euren LaVida! Wir haben den Vaneokauf noch nicht bereut und es ist auch noch kein neues vanartiges Auto herausgekommen, daß für uns besser geeignet gewesen wäre, schon wegen der Schiebetüren, die wir nicht mehr missen wollen....;)
schöne Grüße
Sy, die die Standheizung jetzt gerade wieder so richtig schätzt....
 
Hallo,
Gratulation zur Bestellung. Die Schutzfolie hatte ich ganz vergessen.
Die konnten wir noch nachträglich dazubestellen bzw. ist als Option
jederzeit erhältlich.

Dann klappt das ja noch vor Weihnachten und denkt dran:

"Vorfreude ist die schönste Freude !"

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Man kann bei DC auch 2-3 Wochen
nach der Bestellung noch Änderungen vornehmen lassen, falls einem
noch etwas fehlt.

Uli
 
Original geschrieben von uhu1967

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Man kann bei DC auch 2-3 Wochen
nach der Bestellung noch Änderungen vornehmen lassen, falls einem
noch etwas fehlt.

Uli

Stimmt, :D deshalb haben wir jetzt auch die Sitzheizung!

Original geschrieben von uhu1967

Dann klappt das ja noch vor Weihnachten und denkt dran:

"Vorfreude ist die schönste Freude !"

Jupp, und deshalb bin ich auch richtig happy. Wird sozusagen ein Weihnachtsgeschenk.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

iceman

P.S. Der Umgangston hier im Forum ist prima, da gibt es auch ganz andere Beispiele;)
 
Original geschrieben von Stephan
Hallo,
die Ausstattung Spring/ La Vida ist wohl 100% identisch. Es kam aber vielleicht nicht so gut, ein limitiertes Sondermodell, wie es der "Spring" war, immer wieder zu verlängern. Außerdem "Spring" im Herbst??? Deshalb jetzt La Vida!
Ab September, oder mit Erscheinen des "La Vida" (?) ist auch Kühlergrill und Türgriffe in Wagenfarbe bestellbar (Code CM 8, 95,- € netto).

Ist ab September Serie bei allen Ausstattungsvarianten.
Gruß Thomas von ZOOOM
 
hi

die schutzfolie kann man jederzeit selbst aufkleben, geht allerdings bei warmem wetter besser. wird komplett mit dieser art seifenlauge geliefert, die man zum aufkleben braucht. wenns kalt ist ist das recht mühselig, weil dann die folie recht hart wird und man tut sich schwer beim "rausstreifen" des wassers.

gruss

robert
 
Hallo Thomas,
ist das wirklich so?
Bezieht sich diese Lakierung auf alle Modelle?

Wir haben unser Auto am 3.9. bestellt und am 18.9. noch
eine Änderung eingebracht. Es wird ein LaVida geliefert.

Viele Gruesse
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: La Vida - Ausstattung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben