Lack blättert ab!!!

Diskutiere Lack blättert ab!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, vor einigen Tagen mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass bei meinem A der Lack an den Türscharnieren abblättert... (war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
vor einigen Tagen mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass bei meinem A der Lack an den Türscharnieren abblättert... (war "aufgeblasen", beim Hindrücken ist der Lack teilweise abgefallen... :( )
Heute bin ich dann gleich wieder mal in meine Werkstatt gefahren, dort haben die mir gleich einen Termin für eine KULANZ-Reparatur gegeben, alles ohne Murren. - mal sehen, was daraus wird...
Bis dann
Pitti
 
Dummy?

Hallo Pitti,

klebten auf Deinem Wagen als Du ihn erhalten hast zufällig irgendwelche schwarz/gelben Vermessungspunkte?

Wenn's nicht so traurig wäre...

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine "Anteilnahme"... aber ich denke, dass man es halt einfach mit Fassung tragen muß. Bei den ersten Malen tat´s noch weh, aber jetzt......ist es zur Routine geworden :rolleyes:
Grüße
Dummy ... äh ... Pitti
 
Hallo Leute.

Zum Thema Lack geht ab:
Ist es eigentlich eine bekannte Macke, wenn am Übergang zwischen A-Säule und vorderem Kotflügel der Lack abblättert, da der Kotflügel an der Säule schabt? :confused:
Ich hab das jetzt vor kurzem festgestellt und wundere mich schon, was da schief läuft und ob ich sowas auf Kulanz repariert bekomme.
(Lackausbesserung und Neujustieren des Kotflügels?)

Ich hab das an einer anderen A-Klasse mal ganz extrem gesehen, da hat sogar die Abdeckung an den Scheibenwischern (das schwarze Plastik zwischen Motorhaube und Frontscheibe) an den A-Saulen den Lack bis zur Grundierung abgeschabt...
Spricht ja weder für präzise Verarbeitung noch hohe Verwindungssteifheit. :(

Bis denn,
Stephen

A160 Elegance :) , Tiefseeblau, Bj. 3/2000
 
Humor ist, wenn es trotzdem rostet...

Original geschrieben von Pitti
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine "Anteilnahme"...

Hallo Pitti,

Du trägst es wenigstens mit Humor. Wenn man das alles so liest könnte man meinen Mercedes habe verlernt Autos zu bauen. Gestern Abend rief mich ein Bekannter an. Er hat an seiner E-Klasse Bj.'98 ebenfalls wie bei meinem Fahrzeug Rost unter den Gummidichtungen der Türfensterrahmen endeckt...

Gruß
Horst (auch ein Rostopfer)
 
Original geschrieben von Stephen
Hallo Leute.

Ich hab das an einer anderen A-Klasse mal ganz extrem gesehen, da hat sogar die Abdeckung an den Scheibenwischern (das schwarze Plastik zwischen Motorhaube und Frontscheibe) an den A-Saulen den Lack bis zur Grundierung abgeschabt...
Spricht ja weder für präzise Verarbeitung noch hohe Verwindungssteifheit. :(

Bis denn,
Stephen

A160 Elegance :) , Tiefseeblau, Bj. 3/2000


Hallo Stephen!
Habe das gleiche Problem wie Du beschrieben hast,
scheint kein Einzelfall zu sein, den Du gesehen hattest. Wurde auf Kulanz ausgebessert,half aber nichts,Lack ist wieder runter bis auf Grundierung,
werde beim nächsten Werkstattbesuch die Sache noch einmal ansprechen. Das selbe Phänomen tritt bei meinem A unter der linken Rückleuchte auf.Traurig,traurig.......
Wenn ich überlege was an meinem A schon alles defekt war,dann sind die Lackschäden nur Kleinigkeiten.............
 
Salut, habe das ja hier schon mal geschrieben: bei mir ist auf der Motorhaube mal der Lack abgeblättert (kein Steinschlag! der kam erst später :mad: ) - nach ca. 3 Monaten; bekam dann die Motorhaube neu lackiert, natürlich auf Garantie aber trotzdem ärgerlich.
Gruß, Chris
 
Hallo,
durch dieses Forum bin ich erst auf dieses Thema aufmerksam geworden. Habe gedacht, schau mal nach und ich bin, leider, fündig geworden. Am Übergang vom Kotflügel zur A-Säule blättert auf beiden Seiten der Lack ab. Nach den Stabis der zweite Fehler, oder solch ich sagen Mangel, und somit wieder Werkstattbesuch. Langsam geht mir aber die Hutschnur hoch. Habe vorher Reiskocher gefahren und war sehr zufrieden. Auf jeden Fall habe ich so einen Ärger mit einem Auto (Bj. 01/00, 13000 km) noch nicht gehabt. Bin mal gespannt, was als nächstest kommt. Dieses Auto ist zwar eine Innovation, aber bei der Ausführung hat sich DC nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Hallo,
bei meinem unfallfreien Elch wurde eine Tür im Rahmen der Aufbereitung für den Wiederverkauf lackiert.
Beim Kauf war der Wagen 7 Monate alt und kein Unterschied zu sehen.
Heute ist der Farbunterschied (silbermetallic) deutlich sichtbar. Ich war daher in der NL und habe den Wagen präsentiert: Es gab keine Diskussion, die Tür wird auf Kulanz lackiert.
Das finde ich ok und passt zu meinen positiven Erfahrungen mit dem Service.
Gruß Michael:)
 
Hallo Michael,

bei welcher NL warst Du denn in Bln. War schon in Bln-Buch bei Hammer, aber den man vergessen. Wenn man dort nicht gekauft hat, dann wird man auch schlecht behandelt. Ich habe dort auch nicht gekauft, sondern bei DC-Vertretung in Plauen/Vogtland. Habe aber nicht immer Lust wegen jedem Wehwechen von Purzel dort hinzufahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lack blättert ab!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Thorsten1976
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
ravens1488
R
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schmetterling
S
Zurück
Oben