Lackabplatzer!

Diskutiere Lackabplatzer! im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Kleiner Tip an alle B-Klasse Fahrer... Öffnet mal den Heckdeckel und schaut Euch den Lack an. Bei meiner (und vielen!!) anderen platzt da der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nogaro

In den 245 ja auch nicht.:) Passt mit der Stütze nicht.Wenn ich das VR rausnehme,kann man es ja locker "reinschmeißen".Und derzeit habe ich eh nur ein RR.Das C50 kommt wohl so im Dezember,und bis April/Mai will ich es aufgebaut haben. :)


Bei dem Puzzlespiel hat sich rausgestellt,das die Einspritzdüsen gerissen sind. :eek: Aber na ja...kann ja bei 19Tkm schonmal passieren. :D
 
@the scrub... :hello: :hello:

ist schon heftig mit deinem B !!!
:eek: :eek: :eek:
...musst du ein gemütsmensch sein (baldrian , oder doch härteres !? )

gib die kiste bloss ab !!!

zur wandlung ; bzw. korrekt WANDELUNG...

diese gibt es im zuge der rechtsmodernisierung im schuldrecht seit januar 2002 nicht mehr... )früher §462)

es greift jetzt (was es für dich leichter macht ) das recht des rücktritts : (§323 rücktritt wg. nicht erbrachter oder nicht vertragsgemäß erbrachter leistung )

sämtliche BGB-artikel von (glaub ich §346 bis §352) regeln die abwicklung...

F F ;
fiel fergnügen :sheep1:
 
Hallo mephisto7

Glaub mir,ich bin wirklich sehr sauer. :o: Die Mechaniker bei meinem freundlichen machen wirklich alles,was möglich ist.Wie sagt man so schön...sie geben alles. :) Denen mache ich keinen Vorwurf,bzw bin denen gegenüber auch immer nett und freundlich.
Ich habe mal persönlich mit jemandem aud der Entwicklung gesprochen.Der fand die ganze Sache ziemlich lustig.
Zitat:"...hehehe,cool....so viel Ramsch auf einem Haufen habe ich ja noch nie gesehen."

Da bin ich dann natürlich geplatzt. :rolleyes:
 
The Scrub schrieb:
@ Nogaro

In den 245 ja auch nicht.:) Passt mit der Stütze nicht.Wenn ich das VR rausnehme,kann man es ja locker "reinschmeißen".
Also wir waren dieses Jahr zu zweit mit RR im Urlaub und dafür habe ich die beiden Räder
(mit Herausnahme der VR) locker in meinem B untergebracht. Nur meine Sattelstütze musste
ich herausnehmen - aber bei einer Rahmengröße von 60 cm ist das zulässig... :D

The Scrub schrieb:
Und derzeit habe ich eh nur ein RR.Das C50 kommt wohl so im Dezember,und bis April/Mai will ich es aufgebaut haben. :)
Ok - da das TOUR-Forum eh z.Zt. einen neuen Anstrich bekommt, lass uns doch hier darüber
plauschen... ;)

The Scrub schrieb:
Bei dem Puzzlespiel hat sich rausgestellt,das die Einspritzdüsen gerissen sind. :eek: Aber na ja...kann ja bei 19Tkm schonmal passieren. :D
Bin ich froh, den Turbo nicht genommen zu haben! :)


Gruß Olaf
 
Ich müßte auch die Stütze rausnehmen,aber dazu bin ich viel zu faul.:)
An das C50 kommen Lw,die habe ich noch "liegen" :eek: ,Schmolke-Lenker mit F99,Chris-King,Campa-Record,eventuell Tune-Innenlager.Bei der Sattelstütze weiß ich noch nicht so genau.AX macht ja ordentlich was her,aber das ist mir zu teuer.Ach ja,ne FRM-Bremse kommt auch ran.
Hmm,wieviele User haben wohl jetzt nicht ein Wort davon verstanden? :p

Ach ja:das Problem mit den Einspritzdüsen betrifft übrigens nicht nur den Turbomotor.
 
The Scrub schrieb:
Ich müßte auch die Stütze rausnehmen,aber dazu bin ich viel zu faul.:)
Na ja - das Rad im Kofferraum hinlegen geht sicherlich auch aber es nimmt
dann schon recht viel Platz für´s andere Gepäck weg.
Und ein C50 draußen transportieren... :eek:
The Scrub schrieb:
An das C50 kommen Lw,die habe ich noch "liegen" :eek:
Um hier im Forum zu bleiben: Das wäre so ähnlich als hätte man noch irgendwo
19" AMG-Felgen rumliegen... :D

The Scrub schrieb:
,Schmolke-Lenker mit F99,Chris-King,Campa-Record,eventuell Tune-Innenlager.Bei der Sattelstütze weiß ich noch nicht so genau.AX macht ja ordentlich was her,aber das ist mir zu teuer.Ach ja,ne FRM-Bremse kommt auch ran.
Wo ist der Sabber-Smiley ???
The Scrub schrieb:
Ach ja:das Problem mit den Einspritzdüsen betrifft übrigens nicht nur den Turbomotor.
Auch den 200CDI... :p


Gruß Olaf
 
Noch was Neues...

Die Klappergeräusche,die ursprünglich dem Riementrieb zugeordnet wurden,scheinen von einem festsitzenden Kettenspanner verursacht zu werden.Wird gerade geprüft..... :o:
 
The Scrub schrieb:
Noch was Neues...

Die Klappergeräusche,die ursprünglich dem Riementrieb zugeordnet wurden,scheinen von einem festsitzenden Kettenspanner verursacht zu werden.Wird gerade geprüft..... :o:
Fährst du zur Abwechslung auch mal mit deinem B-Turbo... :D ;)


Gruß Olaf
 
Nogaro schrieb:
Fährst du zur Abwechslung auch mal mit deinem B-Turbo... :D ;)


Gruß Olaf

Ha,Du wirst lachen...(oder auch nicht)
Habe im letzten monat nur 200Km damit gemacht.Die restlichen 1000 auf irgendwelchen Leihfzg. :)
 
Ich bin davon überzeugt, dass die B-Klasse der 2. Generation mal ein echt gutes Auto wird... :cool: :D


Gruß Olaf
 
Da habe ich ja leider nix von.Habe gestern die Wandlung eingereicht. :(
Irgendwie schon sehr schade.Eigentlich ein wirklich geiles Auto.
 
Wandlung eingereicht?

Hallo 'The Scrub',
lese ich da Wandelung eingereicht ? Hab ich auch getan, jedoch DC hat gesagt, Nein das machen wir nicht weil das Klimaanlagengeräusch ganz normal ist und dem Stand der Serie entspricht. Bin gerade am Nachfragen beim ADAC ob sich rechtliche Schritte lohnen.
Gibt es irgendjemanden bei dem die Wandelung schon mal aufgrund des Geräusches vorgenommen wurde ? Würde mich auch sehr interessieren mit welcher Argumentation der Wandelungs 'Wunsch' vorgetragen wurde.

Viele Grüße
Harald
 
Die Geräusche vom Klimakompressor habe ich noch nichtmal beanstandet,weil ich weiß,das es frühestens Anfang 08 eine Abhilfe geben wird. :o:
Allerdings bin ich der Meinung,das eine Rückgabe in Deinem Fall klappen müsste.
Sonst suchst Du Dir halt etwas anderes aus,was Du bemängelst,und wandelst dann.(Achtung,der letzte Satz war nicht ganz ernst gemeint.) ;)

Auch wenn es sich lustig anhört,aber:in meinem Fall kann ich quasi frei wählen,aus welchem Grund ich wandeln möchte.Und wenn sich die Anwälte da querstellen,werde ich böse. ;) :)
 
The Scrub schrieb:
[...]

12)Die bereits erwähnten Lackabplatzer Heckklappe
[...]
15)Stoßfänger hinten rechts löst sich ständig unter der Rückleuchte

16)Chromblende Kofferraumdeckel rostet

Hi Scrubbi,

war gestern bei meinem Freundlichem und habe ihm auch die von dir genannten drei Punkte unter die Nase gerieben.

Zum Punkt 12 sagte er nur lapidar, dass hier die Gummipuffer an der Heckklappe falsch justiert wären. Könnte man
relativ leicht beheben. Auf meine Frage, was denn mit den schadhaften Lackstellen passieren würde, sagte er nur:
Ausbesserung mit Lackstift...

Zum Punkt 15 fragte er mich, ob ich einen Unfall gehabt hätte. Als ich dieses verneinte und ihm erläuterte, dass andere
B-Klasse-Fahrer dieses Phänomen auch kennen, wurde er ganz ruhig. Jetzt wird wohl der ganze Heckstoßfänger
demontiert werden müssen. Allerdings wollte er sich vorher noch mit DC in Verbindung setzen, ob dort das Problem
bekannt ist. Bei mir ist es allerdings die linke Seite - als ob dort irgendwie ein Schnappverschluss nicht korrekt
hält. Weißt du dazu mehr?

Zu Punkt 16 sagte er nur, dass an den Stellen, wo die Chromleiste unansehnlich geworden ist, die Chrombeschichtung
wegkorridiert ist. Da wäre jetzt nichts mehr zu machen. Auch das wird jetzt mit DC geklärt...


Gruß Olaf
 
Na,der scheint ja sehr freundlich gewesen zu sein. :o:

Zum Lackstift:kann man sehen wie man will.Also ich persönlich würde es mir nicht gefallen lassen,bei einem so neuen Auto mit nem pinsel rumzupfuschen.Meiner Meinung nach sollte das lackiert werden.Und wenn die Abstandshalter falsch eingestellt sind,stellt sich die Frage,ob der Deckel nach Einstellung noch vernünftig schließt.

Zum Stoßfänger:Der Karosseriemeister hier meinte,das man das kleben muß,da anders keine Abhilfe möglich ist.Hat mit Unfällen rein gar nix zu tun.

Zur Chromblende:LOL,...muß erstmal geprüft werden.Ist Quatsch,einfach auf Garantie einreichen.Das wird auch übernommen.Das habe ich schon unzählige male getan.

Alles sind Punkte,die ohne Wenn und Aber voll auf Garantie gehen müssen.
 
The Scrub schrieb:
Na,der scheint ja sehr freundlich gewesen zu sein. :o:

Zum Lackstift:kann man sehen wie man will.Also ich persönlich würde es mir nicht gefallen lassen,bei einem so neuen Auto mit nem pinsel rumzupfuschen.Meiner Meinung nach sollte das lackiert werden.Und wenn die Abstandshalter falsch eingestellt sind,stellt sich die Frage,ob der Deckel nach Einstellung noch vernünftig schließt.
Gebe dir natürlich recht! Aber wegen zwei so relativ kleiner Macken ggf. die komplette Heckklappe lackieren - zumal
diese an Positionen sind, wo diese Nacharbeiten nicht gleich auffallen? So eine Komplettlackierung hat auch seine Nachteile.

Hatte so etwas mal an meinem Dreier Coupé; nach Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) waren oben auf den Kotflügeln
jeweils links und rechts tiefe Einkerbungen im Lack zu erkennen. Dort (BMW-Vertretung!) hatte man diese Stellen als
Ansatzpunkt für das Aushebeln der alten Windschutzscheibe benutzt... :eek: Die dann folgende Aktion war klar :D

Das Schließen soll angeblich dann immer noch funktionieren. ;)
The Scrub schrieb:
Zum Stoßfänger:Der Karosseriemeister hier meinte,das man das kleben muß,da anders keine Abhilfe möglich ist.Hat mit Unfällen rein gar nix zu tun.
Zur Chromblende:LOL,...muß erstmal geprüft werden.Ist Quatsch,einfach auf Garantie einreichen.Das wird auch übernommen.Das habe ich schon unzählige male getan.

Alles sind Punkte,die ohne Wenn und Aber voll auf Garantie gehen müssen.
Sehe ich genauso - aber ich vermute, dass DC diese Vorgehensweise so ausgegeben hat.

Gruß Olaf
 
Nogaro schrieb:
Gebe dir natürlich recht! Aber wegen zwei so relativ kleiner Macken ggf. die komplette Heckklappe lackieren - zumal
diese an Positionen sind, wo diese Nacharbeiten nicht gleich auffallen? So eine Komplettlackierung hat auch seine Nachteile.

Hmm,hast Du eigentlich auch Recht.Ich habe quasi mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :o:
Allerdings blühte bei mir auch schon munter der Rost.Aber aufgrund der Wandlung habe ich das nicht mehr machen lassen.
 
The Scrub schrieb:
Hmm,hast Du eigentlich auch Recht.Ich habe quasi mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :o:
Allerdings blühte bei mir auch schon munter der Rost.Aber aufgrund der Wandlung habe ich das nicht mehr machen lassen.
Hi Wolfgang,

wie steht es denn jetzt um die Wandlung mit deinem B..?


Gruß Olaf
 
Hallo Olaf

Am Montag ist ein Gutachter der DEKRA bei mir gewesen,und hat das Fzg abgenommen.Er hat dann mal spontan die Lackstellen am Heckdeckel moniert. :D Er meinte dann,das es sein könnte,das mir der Schaden von der Wandlungssumme abgezogen wird.Daraufhin habe ich das schnell noch in Auftrag gegeben.Heute wird er dann lackiert.
Und damit sollte das dann wohl für mich erledigt sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackabplatzer!
Zurück
Oben