Lackarbeiten

Diskutiere Lackarbeiten im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo,nach einem Unfall wird an meinem Auto die komplette rechte Seite Lackiert.Farbe Silbergraumetalik.Um bei späteren Lackarbeiten den selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Fahrzeug
W208 200K Cabrio
Hallo,nach einem Unfall wird an meinem Auto die komplette rechte Seite Lackiert.Farbe Silbergraumetalik.Um bei späteren Lackarbeiten den selben Farbton zu haben,will ich mir von diesem Lack wo jetzt verarbeitet wird 1-2 Ltr. Noch mitkaufen.Wie lange hält sich die Farbe ohne das sie an Farbqualität verliert.Und wie muss ich die Farbe Lagern.Mit freundlichen Grüßen Lothar

Wenn Du einen guten und erfahrenen Lackierer hast, musst Du keine Bevorratung betreiben. Ein fähiger Lackierer trifft sogar bei "schwierigen" Farben wie Smaragdschwarz und Brillantsilber exakt den Farbton des Originallacks.

Ich habe das ein oder andere Literchen Lack im Keller stehen.

2-3 Jahre haben dem noch nichts ausgemacht. Je länger er steht, desto mehr musst Du rühren... ;)

Bei meinem smaragtschwarzem E sehen diverse Stellen lila-pink aus. Und das bei einer Lackiererei, die mir einer NL (dortmund) zusammenarbeitet.

Traurig.

Schau Dir Deinen Wagen hinterher an. Wenn da keine Unterschiede zu sehen sind, dann schafft es der Mann auch in 2 Monaten, den Lackton zu treffen...

Lack auf Vorrat?

Was soll das bringen? Der Lack verändert mit der Zeit seine Farbe, auch wenn es nur minimal ist, so kann man den Unterschied doch sehen.
Die senisbelsten Farben sind rot, gelb und silber. Wird nun am Fahrzeug beilackiert, dann greift die Werkstatt nicht zur lackdose, sondern zur Mischmaschine. Auch wenn ein Lack 10 Jahre alt und teilweise verbleicht ist, kann die Mischmaschine genau diesen Farbton mischen. Der Farbton wird von einem Scanner direkt an der zu lackierenden Stelle ermittelt. Dies war eine Forderung der Versicherungen, die sich nun allgemein durchgesetzt hat. Die Versicherer waren nicht mehr bereit die Lackierung eines halben Autos zu bezahlen, wenn nur am Kotflügel beilackiert werden mußte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackarbeiten
Zurück
Oben