Lackaufwerfungen an allen Pfalzen

Diskutiere Lackaufwerfungen an allen Pfalzen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, haben unseren GLC250d am 07.02.19 in Bremen geholt. Beim Putzen von Hand haben wir im März an allen Türpfalzen Lackblasen entdeckt (an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PatuPupsi

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLC 250d
Hallo,
haben unseren GLC250d am 07.02.19 in Bremen geholt. Beim Putzen von Hand haben wir im März an allen Türpfalzen Lackblasen entdeckt (an allen Türen, Heckklappe sowie Motorhaube). Laut Händler ein grober Mangel und technich nicht zu reparieren. Unsere Sorge ist, dass die Blasen irgendwann aufplatzen, das Silikon zerbröselt und Wasser eintreten kann, somit Rostbildung erfolgt. Wollten das Auto eigentlich mindestens 10 Jahre behalten.
Mercedes weigert sich aber uns eine Garantie zu geben, dass an diesen Stellen kein Rost entstehen wird. Sollte dennoch der Fall eintreten, muss Mercedes diese Teile fachgerecht austauschen. Sind sie sich also nicht sicher, dass es kein Rostproblem gibt ? Das Problem ist bekannt, da es 2003-2008 solche Fälle bei der A-Klasse, SL, Viano usw. bereits gab. Als Kunde wirst du betrogen und mit deinem Vertrauen wird gespielt.
 
Hallo,

hast du denn Fotos davon?
Ich würde an deiner Stelle dies alles ausführlich schriftlich dokumentieren und eine schriftliche Antwort von MB einfordern.
Dein MB-Händler sieht es ja auch so das es nicht richtig ist.

Hast du bei anderen GLC´s diese Stellen auch gefunden?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
die Bilder hat meine MB- Werkstatt. Das sind ungefähr 15 Stück. Diese Bilder liegen auch MB direkt vor. Nur die sind so arrogant, da muß ich mit harten Bandagen kämpfen. Gestern hatte ich ein Gespäch mit einer Dame von MB aus Maastrich. Da wurde seitens des Händlers eine Beschwerde eingegeben. Erst wollte die mich abspeisen mit der Aussage, wenn was passiert, dann gibt es eine Fallprüfung.
Das hatte ich jedoch schon bei meinem Vorgängerauto. Mir wurde mangelnde Pflege vorgeworfen, obwohl Scheckheft lückenlos!!! Ich will von denen eine konkrete Aussage, dass MB , wenn auf Grund der Lackblasen was passiert, die volle Verantwortung übernimmt. Jetzt beraten die Damen und Herren, was geschehen soll.
Jedenfalls sagt meine MB- Werkstatt, dass eine Beseitigung aus technischen Gründen nicht möglich sei, da die Lackblasen zu viel sind! (an allen Wagenöffnungen). Das wird spannend!
 
ich drück dir die Daumen, aber schon traurig das man da erst groß diskutieren muss, ist ja ein Neuwagen.

Ich würde da an deiner Stelle nicht lange abwarten sofern der Mangel eindeutig ist und das Fahrzeug wandeln oder eine Rückabwicklung fordern.

Gruß Christian
 
Ich würde da einen Fachanwalt nehmen und auf Rückabwicklung bestehen!
Denn das ist Pfusch, der wahrscheinlich immer wieder nachgebessert werden muss!
Ein unabhängiger Lackgutachter könnte auch nicht schaden.
Kostet zwar alles Geld, aber anders geht es bei Mercedes kaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackaufwerfungen an allen Pfalzen
Zurück
Oben