Lackieren von Sensoren

Diskutiere Lackieren von Sensoren im Forum Anbauteile im Bereich Technik - 1. Wer hat Erfahrung mit dem Lackieren von Sensoren für Parktronic?Will mir die MWE 850 ( für hinten )von Waeco zulegen.Kann ich die Sensoren nur...
O

Olaf.Seifert

Guest
1. Wer hat Erfahrung mit dem Lackieren von Sensoren für Parktronic?Will mir die MWE 850 ( für hinten )von Waeco zulegen.Kann ich die Sensoren nur mit der Sprühdose bearbeiten oder sollen sie richtig in Silbermetallic lackiert werden? Möchte nicht, daß die Farbe nach einem Jahr abgeht.....
2. Ist es nötig, die Stoßstange abzunehmen?
 
Olaf.Seifert schrieb:
Kann ich die Sensoren nur mit der Sprühdose bearbeiten oder sollen sie richtig in Silbermetallic lackiert werden? die ?


das eine muss dem anderen ja nicht widersprechen...

ich würde mir eine sprühdose in deiner fahrzeugfarbe (744?) bei DC holen und die sensoren übernebeln...

ich weiss nicht wie es waeco damit hält , aber in der regel kannst du alle sensoren sogar mit der dünnen schicht grundierung benebeln...

sollst es ja nicht kiloweise auftragen ;)
 
mephisto7 schrieb:
das eine muss dem anderen ja nicht widersprechen...

ich würde mir eine sprühdose in deiner fahrzeugfarbe (744?) bei DC holen und die sensoren übernebeln...

ich weiss nicht wie es waeco damit hält , aber in der regel kannst du alle sensoren sogar mit der dünnen schicht grundierung benebeln...

sollst es ja nicht kiloweise auftragen ;)

Danke für den Tip.Wie sieht es mit Haftvermittler aus? Die Teile sind schließlich aus Kunststoff.Dann wären wir schon bei der 3.Schicht.
Oder lieber nur anrauhen,grundieren und übernebeln?
Gibt es dadurch keine Einschränkungen der Sensoren??
 
wir schleifen eigentlich nur kurz an und spritzen Farbe drüber, Probleme gabs noch nie!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wir schleifen eigentlich nur kurz an und spritzen Farbe drüber, Probleme gabs noch nie!

Chris[/QUOTE
Sag mal Danke!
Wie ist es mit der Stoßstange, soll ich sie abnehmen oder nicht?Spart ja schließlich ne Menge Zeit und Arbeit....
 
Normal gehts auch ohne abbauen des Stoßfängers!

Chris
 
Olaf.Seifert schrieb:
Danke für den Tip.Wie sieht es mit Haftvermittler aus? Die Teile sind schließlich aus Kunststoff.Dann wären wir schon bei der 3.Schicht.
Oder lieber nur anrauhen,grundieren und übernebeln?
Gibt es dadurch keine Einschränkungen der Sensoren??


Jaein.
Also es kommt drauf an was für einen Schaltabstand die Sensoren haben. Gibt welche die geben nen Signal von 10mm bis 500mm Abstand zum Sensor. Also unter 10mm geben die kein Signal mehr.
Ist immer vom Hersteller abhängig.

Das heisst wenn das so in etwa der Fall sein sollte, dürfte dies kein Problem darstellen. Wenn es ein optischer Sensor ist, wie Lichtschranke, Infrarot etc. dann is lackieren nicht gerade sinnvoll, aber die werden an Autos eh nicht verbaut.

MfG Stefan
 
Thema: Lackieren von Sensoren
Zurück
Oben