Lackprofis gefragt

Diskutiere Lackprofis gefragt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe am letzten Samstag eine neue gebrauchte Tür vom MBGTC eingebaut. Nach dem Einbau wurde eine Farbdifferenz sichtbar, je näher man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hallo,
ich habe am letzten Samstag eine neue gebrauchte Tür vom MBGTC eingebaut. Nach dem Einbau wurde eine Farbdifferenz sichtbar, je näher man hinkommt, desto weniger fällt es auf. Etwas größere Entfernung und dann noch schattiger Parkplatz und es trifft einen wie ein Schlag. Das aufpolieren des restlichen Autos brachte leider auch keinen Erfolg. Der Lackierer den ich gestern besuchte, meinte das lohnt sich nicht, weill die ganze Seite angepasst werden müßte, man solle warten bis noch ein Schaden dazukommt. Naja, jedenfalls stört mich das die Tür dunkler ist als der Rest (azuritblau-Metallic). Vielleicht ist hier ein Lackprofi dabei, der eine Idee hat wie man sowas angleichen kann ohne das halbe Auto lackieren zu müssen.
Gruß
 
Hallo ich nochmal,
war heute nochmal bei einem Lackdoktor und dieser sagte mir das blau der Tür wäre eine andere nuonce als das restliche Auto. Kann es sein das es die Farbe 366 (azuritblau-metallic) in verschiedenen nuoncen gibt und wie finde ich raus welche genau das ist? Bibts da noch irgendeine Schlüsselnummer irgendwo für? Ich verzweifle noch, erst die Delle, jetzt der Farbunterschied... :(
Gruß
 
Hallo Brauni,

da mach dir man keine großen Hoffnungen.
Vor ein paar Jahren hatte ein Bekannter einen azuritblauen S 202 im Werk Bremen im Nachlack um einige Lackschäden beseitigen zu lassen.
Zwei Versuche sind an den unterschiedlichen Farbnuancen gescheitert, da mussten die das ganze Auto lackieren.
Ist wirklich kaum zu glauben bei so einem einfachen dunkelblau Metallic
Und das alles in einer Zeit als die Farbe noch in der Produktion eingesetzt wurde, also original Lieferung vom Hersteller.

Ich hätte dir gerne etwas erfreulicheres geschrieben, aber manchmal muß man sich halt mit den Tatsachen abfinden.
Andere Hersteller haben ähnliche Probleme, ich glaube bei VW gab es vom tornadorot um die 30 Farbnuancen :mad: .
 
Moin,
bei mir wurde auch eine Tür hinten rechts auf Kulanz getauscht. Es wurde aber die ganze Seite lackiert, weil es sonst aufgefallen wäre. Es scheint extrem schwierig, den Farbton über die Jahre zu treffen. Zu den anderen Fahrzeugseiten kann ich keinen Unterschied feststellen, sind halt immer andere Sichtwinkel. Ein befreundeter Lackierer behauptet aber, er sieht was lackiert wurde.
Scheint also aussichtslos für dich.

cu toddl
 
Oh Gott, Alpträume werden wahr, habe echt gehofft eine günstigere Lösung zu finden :(
Ich dachte immer ein Farbcode wäre da um ein Farbmischungsverhältnis eindeutig zu beschreiben, aber ich habe wohl geirrt (wie naiv...tststs).
Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit..
Gruß
 
Nimm einen guten Lackierer und Du siehst dass Du nichts siehst. Bei meinem W210 wurde das gesamte linke Heck lackiert und Du siehst wirklich nichts. Lackieren konnte der Typ super, aber unter dem Spachtel hat's dann nach einem Jahr wieder gerostet. (Tankdeckelseite und Falz unter Stoßstange) :(
 
Update

Hallo,
war heute beim Lackierer. Er sagte um es wirklich nicht zu sehen sollte ein Teil der hinteren Tür und ein Teil des vorderen Kotflügels mitlackiert werden um einen fließenden Übergang zu erhalten. Die Summe der Arbeiten ergeben 450 Euros, ein recht fairer Preis für die ganze Arbeit. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und dies demnächst beauftragen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackprofis gefragt
Zurück
Oben