Lackstift sterlingsilber/titansilber

Diskutiere Lackstift sterlingsilber/titansilber im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Moin alle miteinander, die Originalfelgen von MB sind ja meist in die Silbertönen sterlingsilber oder titansilber lackiert. Weiß jemand, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Moin alle miteinander,

die Originalfelgen von MB sind ja meist in die Silbertönen sterlingsilber oder titansilber lackiert.

Weiß jemand, ob es bei MB Lackstifte in diesen Farben zum Ausbessern kleiner "Macken" gibt?

Danke!
 
Hallo Amellie!

Silber ist immer ganz schlecht zum Ausbessern z. B. mittels Lackstift. Die (Winter-)Leichtmetall-8-Loch-Räder des Blau Bären (W 140) - Originalräder - sind von einem Lackierer mit "Mercedes-Silber" lackiert worden. Ich wollte einen Lackstift zum Ausbessern kleiner Stellen haben. Es wäre Iridiumsilber gewesen. Wir haben ein Lackmuster daneben gehalten. Lackstift gekauft (Iridiumsilber) und "Essig"! Zu dunkel/ zu grau!

Was ich damit sagen will. Silber wird fast immer grau oder zu dunkel o. ä. beim Ausbessern. Ggf. muß man allein deshalb ein etwas helleres Silber wählen. Ich habe dann Brilliantsilber als Lackstift gewählt.

Also Lackmuster (aus dem Verkaufsraum von Mercedes) daneben halten. Dann kann man probieren, ob es damit geht. Ggf. muß man einen helleren Ton wählen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Jörg und Blau Bär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackstift sterlingsilber/titansilber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben