C
CAROGO
Crack
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- E-Klasse 220 cdi blue efficiency
Ein Hallo an alle Forumleser,
Montag habe ich eine Anzeige in meiner Lokal-Zeitung gelesen, in der die Lackversiegelung mit Liquid Glass als das "NON PLUS ULTRA" der Lackpflege propagiert wurde.
Dienstag bin ich zu dem Laden gefahren. Ein Familienbetrieb, der sich auf Lackpflege und-Versiegelung spezialisiert hat. Liquid Glass soll bei professioneller Anwendung -also Grundreinigung, Vorbehandlung und
Lackversiegelung- ein optimales Ergebnis bringen, ganz besonders bei schwarz, da hier auch die ganz feinen Schrammen "verfüllt" werden und selbst unter UV-Licht nicht mehr sichtbar sind. Liquid Glass soll sich mit der Zeit nicht abtragen wie Wachse oder andere Polituren, sondern mit jeder weiteren Behandlung verstärken. Empfohlen wird nach der Erstbehandlung (EUR 90,00) eine Nachbehandlung nach 3 Monaten (EUR 50,00) sowie anschliessend eine jährliche Auffrischung (EUR 50,00).
Mir wurde eine sich in "Behandlung" befindliche schwarze E-Klasse gezeigt, an der ich den Unterschied der bereits behandelten Flächen (Dach und Motorhaube) zu den noch unbehandelten begutachten sollte.
Ich muss sagen, ich war beeindruckt! Selbst unter UV-Licht waren keinerlei Kratzer oder Krätzerchen zu sehen, und das schwarz wirkte wie Klavierlack.
Nun meine Frage an die Lackexperten: ist dieses Liquid Glass wirklich so gut, auch im Langzeitbereich und wie verhält sich der Lack nach der Versiegelung bei Steinschlägen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass eine Wachsversiegelung den Lack "weich" hält und bei Steinschlägen die
Löcher oder Lackabplatzer wesentlich kleiner sind.
Hat hier jemand Erfahrung?
Gruss aus Dortmund
CAROGO
Montag habe ich eine Anzeige in meiner Lokal-Zeitung gelesen, in der die Lackversiegelung mit Liquid Glass als das "NON PLUS ULTRA" der Lackpflege propagiert wurde.
Dienstag bin ich zu dem Laden gefahren. Ein Familienbetrieb, der sich auf Lackpflege und-Versiegelung spezialisiert hat. Liquid Glass soll bei professioneller Anwendung -also Grundreinigung, Vorbehandlung und
Lackversiegelung- ein optimales Ergebnis bringen, ganz besonders bei schwarz, da hier auch die ganz feinen Schrammen "verfüllt" werden und selbst unter UV-Licht nicht mehr sichtbar sind. Liquid Glass soll sich mit der Zeit nicht abtragen wie Wachse oder andere Polituren, sondern mit jeder weiteren Behandlung verstärken. Empfohlen wird nach der Erstbehandlung (EUR 90,00) eine Nachbehandlung nach 3 Monaten (EUR 50,00) sowie anschliessend eine jährliche Auffrischung (EUR 50,00).
Mir wurde eine sich in "Behandlung" befindliche schwarze E-Klasse gezeigt, an der ich den Unterschied der bereits behandelten Flächen (Dach und Motorhaube) zu den noch unbehandelten begutachten sollte.
Ich muss sagen, ich war beeindruckt! Selbst unter UV-Licht waren keinerlei Kratzer oder Krätzerchen zu sehen, und das schwarz wirkte wie Klavierlack.
Nun meine Frage an die Lackexperten: ist dieses Liquid Glass wirklich so gut, auch im Langzeitbereich und wie verhält sich der Lack nach der Versiegelung bei Steinschlägen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass eine Wachsversiegelung den Lack "weich" hält und bei Steinschlägen die
Löcher oder Lackabplatzer wesentlich kleiner sind.
Hat hier jemand Erfahrung?
Gruss aus Dortmund
CAROGO