Lackversiegelung mit Liquid Glass

Diskutiere Lackversiegelung mit Liquid Glass im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Ein Hallo an alle Forumleser, Montag habe ich eine Anzeige in meiner Lokal-Zeitung gelesen, in der die Lackversiegelung mit Liquid Glass als das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CAROGO

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E-Klasse 220 cdi blue efficiency
Ein Hallo an alle Forumleser,
Montag habe ich eine Anzeige in meiner Lokal-Zeitung gelesen, in der die Lackversiegelung mit Liquid Glass als das "NON PLUS ULTRA" der Lackpflege propagiert wurde.
Dienstag bin ich zu dem Laden gefahren. Ein Familienbetrieb, der sich auf Lackpflege und-Versiegelung spezialisiert hat. Liquid Glass soll bei professioneller Anwendung -also Grundreinigung, Vorbehandlung und
Lackversiegelung- ein optimales Ergebnis bringen, ganz besonders bei schwarz, da hier auch die ganz feinen Schrammen "verfüllt" werden und selbst unter UV-Licht nicht mehr sichtbar sind. Liquid Glass soll sich mit der Zeit nicht abtragen wie Wachse oder andere Polituren, sondern mit jeder weiteren Behandlung verstärken. Empfohlen wird nach der Erstbehandlung (EUR 90,00) eine Nachbehandlung nach 3 Monaten (EUR 50,00) sowie anschliessend eine jährliche Auffrischung (EUR 50,00).
Mir wurde eine sich in "Behandlung" befindliche schwarze E-Klasse gezeigt, an der ich den Unterschied der bereits behandelten Flächen (Dach und Motorhaube) zu den noch unbehandelten begutachten sollte.
Ich muss sagen, ich war beeindruckt! Selbst unter UV-Licht waren keinerlei Kratzer oder Krätzerchen zu sehen, und das schwarz wirkte wie Klavierlack.
Nun meine Frage an die Lackexperten: ist dieses Liquid Glass wirklich so gut, auch im Langzeitbereich und wie verhält sich der Lack nach der Versiegelung bei Steinschlägen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass eine Wachsversiegelung den Lack "weich" hält und bei Steinschlägen die
Löcher oder Lackabplatzer wesentlich kleiner sind.
Hat hier jemand Erfahrung?

Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
Hallo CAROGO,

Liquid Glass ist eine stinknormale (wenn auch sehr gute) Lackversiegelung. Beliebt ist sie nach meiner Kenntnis insbesondere bei Oldtimer-Fans, warum auch immer. Die Anwendung ist auch für Laien problemlos möglich (wie bei jeder normalen Konservierung). Empfohlen (aber nicht als Non-Plus-Ultra ohne Alternative) wird sie u.a. auch von dem Pflege-Guru Mischa Berghoff.

Und zu Deiner letzten Frage: Konservierung ist immer gut. Aber eben auch mit Sonax-, 1Z-, Cartec- oder vielen anderen guten Produkten. Und die kann wirklich JEDER selbst anwenden (wie auch Liquid Glass).

Akki
 
Ein Tipp von mir:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977126900&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Das Zeug kostet Dich 2,40 Euro pro Flasche. (bei dem Händler)
Ich mach das immer auf meine Jahreswagen drauf.
Habe (fast) immer ein optimales Pflegeergebnis, bei der Dekra Bewertung.
Die Smart Lacke waren nicht so toll damit..
Aber ich würd mir erst mal die Liquid Glass Behandlung sparen und selbst Hand anlegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackversiegelung mit Liquid Glass

Ähnliche Themen

marathon-kiku
Antworten
3
Aufrufe
2K
marathon-kiku
marathon-kiku
marathon-kiku
Antworten
0
Aufrufe
1K
marathon-kiku
marathon-kiku
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EleganceC
E
H
Antworten
22
Aufrufe
16K
hfummler
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
maul335
M
Zurück
Oben