Ladedruck??

Diskutiere Ladedruck?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe seid einer Woche einen A 170 CDI. Da er zu Anfang nicht gerade ein Rennelch war, hat er einen Mycon-Chip bekommen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, jetzt sollte wieder Schluss sein, ansonsten wird dieser Thread von uns geschlossen! Muss doch nicht sein, also Beleidigungen und ähnliches bitte rauslassen jetzt!

Chris

Nachtrag: Habe den Schein erhalten, danke! Interessant wäre noch das Beiblatt was mit draufsteht. Es ist aber nur der Chip eingetragen und nicht die Ladedruckanhebung, sehe ich das richtig? Steht auch noch irgendwo die geänderte Leistung (von... auf... kW)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris

Das Beiblatt enthält nur eine zusätzliche Eintragung bezüglich geänderter Pedalerie. Der Platz auf dem Schein ist halt begrenzt. Die Leistungsdaten sind bereits geändert, da der Schein neu erstellt wurde. Ursprünglich war die eingetragene Höchstgeschwindigkeit 175 km/h und die Leistung 66KW. Angaben sind jetzt 185 km/h und 81kw (Ziffer 6 und 7). Eingetragen ist natürlich nur der Chip, das siehst du völlig richtig. Mit der Erhöhung des Ladedruckes wird ja nur mehr Luft zugeführt. Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber mit einem Sportluftfilter passiert ähnliches, und der wird auch nicht eingetragen.
Abgesehen davon verfügt der Lader ja über eine Justiermechanik, in sofern wurde nichts am Motor verändert, sondern nur eingestellt (und hoffentlich optimiert... ;))
Es gibt auch noch ein Beiblatt des Chipherstellers (Neben diversen Teilgutachten), das bescheinigt, dass die originale Bremsanlage und die Originalreifen weiterhin ausreichend dimensioniert sind, und dass das Abgasgutachten weiterhin Bestand hat. Tüvabnahme und Eintragung haben zwar schlappe 65€ gekostet, dafür hat mein Fahrzeug jedoch weiterhin eine gültige Betriebserlaubnis.
Wenn du Interesse hast, schick ich dir mal eine Tabelle (PDF-Format) in der alle Modelle drinstehen, für die dieser Mycom-Chip verfügbar ist. Da kannst du auch entnehmen wieviel Leistung-/Drehmomentsteigerung im Durchschnitt zu erwarten ist, und ob ein gültiges Tüvgutachten besteht.

Tom
 
??

Ich fühle mich nicht beleidigt denn mich können solche Leute nicht beleidigen. Ich würde aber um den Ton hier zu zügeln die Moderatoren auch bitten solche Postings zu unterbinden. Manche müssen halt immer recht haben und können nicht damit leben das andere ihre "Erkenntnisse" nicht teilen . Sodann werden sie ausfallend und unverschämt.

Michael.

(Es ist schade das sich mancher nur noch so äussern kann)
 
Bin ich voll mit dir einer Meinung Michael-Karl

"...Merkst du nicht das jemand hier alle ver****hen will? [...] Ich verfolge mit Gelächter diese Erläuterungen von Tom..."

wirklich traurig..... ;)
Tom
 
also entweder ist jetzt Schluss oder das Ding wird geschlossen.

Chris
 
??

@ Tom: Sieh in den Spiegel und du siehst wer das hier angefangen hat !!! Und du siehst auch wer ausfallend wird !! Und ich verfolge deine "Art" immernoch mit Gelächter da es der eines Kindes entspricht.

BYE, Michael.

P.S: Lerne Argumentieren ohne Polemik dann kommt die auch nicht zurück .
 
@ Tom

Ich habe sachlich deine Geschichten angezweifelt, denn nach meiner Meinung sind das Lügengeschichten, und deine Antworten sind Beleidigungen.

Finde ich ein Bisschen Primitiv.

Wenn du Rechtsschreibfehler findest, kannst die Behalten.


Dietmar
 
@Chris,

was soll ich da noch tun. Ich sehe das ja ein, dass du ne gewisse Verantwortung als Moderator trägst, was die Inhalte angeht. Deshalb werd ich mich auch garnicht mehr zu den beiden äußern und hoffe du wertest das als Zeichen meines guten Willens. Das ich als Lügner beschimpft werde nehme ich jetzt mal kommentarlos so hin, du hast dir ja unter anderem den Schein angesehen und weißt, dass meine Angaben stimmen. Ich denke das reicht auch aus, wer sich ehrlich für die Geschichte interessiert kann mir weiterhin seine E-Mailadresse geben und ich schicke ihm das zu. Da die anderen Michael und Dietmar daran offenbar kein Interesse haben ist wohl klar, dass ihr Ziel keine konstruktive Disskusion ist und ich bemühe mich weitere Einwürfe von dieser Seite einfach zu ignorieren. Ich hoffe das ist so in deinem Sinne.

mfg Tom
 
Hallo zusammen,

wir hatten ja alle schon einmal den Tonfall in diesem gesamten Forum angesprochen, welcher bis Dato keinen Grund zur Beanstandung gegeben hat.
Leider ist speziell dieser Thread laufend aus dem Rahmen gefallen.
Da dieses Thema besser in den Motorenbereich paßt, habe ich diesen Thread geschlossen.
Bei Bedarf im Motorenbereich einen neuen Thread eröffnen, dabei aber die Form wahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladedruck??
Zurück
Oben