P
palo
Crack
- Fahrzeug
- W208 200K Cabrio
Hallo, habe ein W/A 208 200K Bj. 2002.. Nun zu meiner frage,: wo sitzt das Ladedruckregelventil. MfG Lothar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
A004 153 33 28 ist ein Drucksensor, also kein Regelventil.Es ist ein M111956. Es wird ein Sporatischer Fehler P0243 angezeigt. Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.. Wenn ich den Fehler Lösche lauft er wieder Normal. Wenn ich aber Überholen will und ein wenig mehr Gas gebe ruckt er ganz kurz, und ist nur noch cirka einviertel leistung da. Im Motorraum ist ein kleines Ventil mit der Nummer A004 153 33 28.
Ja, das interpretiert Dein Diagnosegerät falsch und pauschal als Ladedruck Regelventil.Diese Nummer steht für Ladedruck Regelventil A-F Fehlfunktion Stromkreis. Das zeigt auuch das Diagnosegerät so an
Moin Peter.Servus Lothar,
aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Deine Umluftklappe klemmt.
Kannst Du einen Blick darauf werfen, ob die Klappe bei Zündung EIN / Stellung II zügig und vollständig schließt und öffnet (90°) ?
Einfach in die Klappe reinschauen und beobachten was sie (selbständig) macht.
Gruß
Peter