Ladedrucksteller/Turbo Fehler E320DCI W211

Diskutiere Ladedrucksteller/Turbo Fehler E320DCI W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Hallo mein E320CDi W211 "geht" nur noch bis 3000 Umdrehungen! Im Fehlerspeicher steht der Ladedrucksteller, dieser Fehler lässt sich...
F

fun-ta

Guest
Hallo

Hallo

mein E320CDi W211 "geht" nur noch bis 3000 Umdrehungen! Im Fehlerspeicher steht der Ladedrucksteller, dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen! Denk mal zu 90% ist das Teil hinüber, was ich auf die schnelle hier gelesen hab!

Könnte es noch was anderes sein??

Da es das Teil ja nur mit neuem Turbo gibt hätte mich mal interessiert ob das Teil schonmal wer zerlegt hat??


Danke im vorraus für jeden Tip

Grüsse
 
Falls hier mal wieder einer das gleiche Problem hat.
wollte mich dann nicht mit der Aussage zufrieden geben man braucht nen neuen Turbo für 1700 Euro!



Hab ihn dann zerlegt, alles geprüft und ja er geht wieder!!!
 
Ladedrucksteller

hallo,

ich habe ne frage wie du das Problem gelöst hast denn Ich habe das Problem das der Ladedrucksteller bei mir leider Defekt ist.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
E300 Turbo
 
Hallo E-300 Turbo,

was hast du denn für einen Motor genau, einen 642 oder 648er Motor also sprich Reihen oder V-Motor?
Die Ursache beim 642er kann auch an deinen Krümmern liegen, wenn sich diese Auflösen.

Gruß
 
Ladedrucksteller

hallo Stier76,

also Ich habe den OM642 mit dem Reihen 6 Zylinder und 204 PS,
es liegt defentiv an dem Ladedrucksteller der sich nicht mehr ansteuern lässt denn ich habe einen anderen angeschloßen und schon waren alle sorgen vergessen nur leider konnte ich den nur probeweise drin lassen weil es nicht meiner war.
Deshalb fragte Ich wie man den Ladedrucksteller Reparieren kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Hallo,

also Ich habe den OM642 mit dem Reihen 6 Zylinder und 204 PS,
642er Motor ist der V-Motor, also sprich ist bei dir der 648er verbaut.
Mir ist keinerlei Reparaturmethode bekannt für den Steller selbst.
Das einzige wäre wenn die Fehlerursache ein korrodierter Stellhebel zum Turbo ist, diesen kann man einzeln ausbauen und instandsetzen.
Wenn das Gestänge allerdings beweglich ist, sieht es schlecht aus.

Gruß
 
Ladedrucksteller

Sorry ich habe mich verschrieben du hast recht ich haben den OM648.
Ich fragte weil fun-ta ja schrieb er hat das Teil geöffnet zerlegt und es ging alles wieder was er repariert hat und natürlich wie?
 
Hallo,

das kann ich dir natürlich nicht beantworten wie er das gemacht hat, ich kenne einige Reparaturversuche allerdings keinen einzigen der auf Dauer funktioniert hat.
Oftmals ist es so das der Fehler nur bei großer Wärme am Turbo auftritt.

Gruß
 
Thema: Ladedrucksteller/Turbo Fehler E320DCI W211
Zurück
Oben