Ladegerät (Ladeziegel) GLC 300de X254

Diskutiere Ladegerät (Ladeziegel) GLC 300de X254 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kann mir jemand ein mobiles Ladegerät empfehlen das einphasig über CEE rot oder blau die Hochvolt Batterie meines Plug in Hybrid Hybrid mit...
T

Targi

Frischling
Fahrzeug
GLC 300 de ,EZ 2024,
Hallo
Kann mir jemand ein mobiles Ladegerät empfehlen das einphasig über CEE rot oder blau die Hochvolt Batterie meines Plug in Hybrid Hybrid mit >3 KW laden kann ?
Der Hintergrund ( habe nicht viel Ahnung von Elektrik) ist,der mitgelieferte Mercedes Ladeziegel für das laden an Schukostecker liefert nur 1.6KW (Bei der ca.. 25 KW Batterie bedeutet das ca 15 Std. Ladezeit.)
Ich möchte also eine schnellere Ladezeit,so daß die Batterie über Nacht jederzeit auf 90% geladen wird.
Der Elektriker hat mir einen Anschluss in die Tiefgarage gelegt (3x 6mm ,mit Unterverteilung und 2 FI -Schutz) aber nur eine Schuko Steckdose .An diesen Sicherungskasten möchte ich jetzt noch eine CEE Steckdose einphasig setzten lassen und anschließend brauche ich dann einen
Ladeziegel mit CEE STECKER
Ich brauche keine Ladestation/Wallbox mit Komfor nur ein mobiles Ladegerät
Würde das so funktionieren ?
Freue mich über Ratschläge!

Ich habe günstig einen A0005835804 ergattern können.. kommt mit blauem CEE und lädt mit 3.3kw

Ansonsten kannst du eigentlichen jeden Ziegel nehmen. Ich hatte nur keine Lust auf Chinagedöns.

Thema: Ladegerät (Ladeziegel) GLC 300de X254
Zurück
Oben