Ladegerät über Steckdose anschließen?

Diskutiere Ladegerät über Steckdose anschließen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, da meine Frau mit dem Elchi CDI viel in der Kurzstrecke fährt, habe ich mal die Batterie über Nacht geladen.... Frage: kann ich bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Moin,
da meine Frau mit dem Elchi CDI viel in der Kurzstrecke fährt, habe ich mal die Batterie über Nacht geladen....

Frage: kann ich bei der A-Klasse auch über den Zigarettenanzünder mit einem entsprechender Stecker laden?

Ladekabel

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung noch in Funktion ist geht das.
 
Elch0815 schrieb:
Moin,
viel in der Kurzstrecke
Christian

Was ist bei euch Kurzstrecke?
Ich fahre 1-2x täglich mit dem Hund max 5 km
am Wochenende etwas mehr.
 
Beinchenbrecher schrieb:
Was ist bei euch Kurzstrecke?
Ich fahre 1-2x täglich mit dem Hund max 5 km
am Wochenende etwas mehr.
Klarer Fall von Kurzstrecke :hello:
 
tobic200t schrieb:
wenn die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung noch in Funktion ist geht das.

Ist sie nicht!

Aber du kannst ja auch zwei Kabel dauerhaft rauslegen von der Batterie und mit einer solchen Buchse versehen. Die Buchse kannst du ja ein bischen unter der Fußmatte verstecken und fertig. Die Ladeströme sind ja nicht so richtig groß.

gruss
 
Hallo,

Du könntest entweder den Zigarettenanzünder auf die Dauerplusleitung des Radios klemmen oder das Relais brücken, sofern da nicht noch andere Verbraucher dranhängen, die die Batterie leerziehen könnten.

Wenn Du eine Buchse einbaust oder den Zigarrettenanzünder mit einer eigenen Leitung versorgst, vergiss nicht, eine Sicherung in diese Leitung einzubauen!

Gruß
Hermann
 
Elch0815 schrieb:
Mahlzeit,

das hab ich jetzt auch hiermit gemacht:

Dauerhafter Anschluß

Gruß

Christian
Ja ist doch super. So hab ich das gemeint. An die andere Seite einfach den passenden Stecker und gut ist
Hoffentlich passen auch die Ösen von der Größe. Konnte da nichts zu finden auf der Seite.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät über Steckdose anschließen?
Zurück
Oben