Ladestromproblem beim C200

Diskutiere Ladestromproblem beim C200 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin ganz neu hier und habe da gleich mal ein problem: meine C-Klasse C 200 Baujahr 1994 hat seit zwei Monaten folgendes problem: Kann ca...
2

200Classmen

Guest
Hi,

bin ganz neu hier und habe da gleich mal ein problem:
meine C-Klasse C 200 Baujahr 1994 hat seit zwei Monaten folgendes problem:
Kann ca. 300km fahren und danach ist die Batterie leer.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Lichtmaschine Neu
Batterie Neu
Die Lichtmaschine liefert 14V Ladestrom an der Lichtmaschine gemessen.
An der Batterie kommen aber gerade mal ca. 11V an.
fahrzeug fährt folglich fast nur auf Batteriestrom.
Starte ich das Fahrzeug und klemme das Pluskabel von der Batterie ab, läuft er weiter.
Folglich muss doch das kabel was von der Lichtmaschine zur Batterie geht irgendwo die Spannung verlieren.
Wenn das Fahrzeug aus ist und ein paar tage steht, springt es auch ganz normal an.
Ist da ein relais zwischengeschaltet oder eine kontaktverbindung?
hat von euch jemand ne idee ?
liebe grüße
200classmen

Prüfe mal alle Verbindungen, auch die Masse!!! auf Korrosion.

Hi,

Lichtmaschinenkontakte sind sauber, ebenso die Batteriekontakte.
Habe mal der angebliche Versorgungskabel der Lichtmaschine zur Batterie mittel durchgangsprüfer gemessen- durchgangsprüfer hat gepiepst.
alles wieder angeschlossen- fahrzeug gestartet- an lichtmaschine gemessen= 14V, an Batterie gemessen= ca 11V - abnehmend.
Alles am Fahrzeug funktioniert, Kontrollleuchte geht nach dem start auch gleich aus.
jemand noch ne gute idee?
lg
ralph

Messe mal bei laufendem Motor die Spannung zw. dem Minuspol der Batterie zu verschiedenen Massepunkten der Karosserie.
Die Spannung muss annähernd null Volt sein.

Messe mal bei laufendem Motor die Spannung zw. dem Minuspol der Batterie zu verschiedenen Massepunkten der Karosserie.
Die Spannung muss annähernd null Volt sein.

... jawoll, dann wäre der Übergangswiderstand null. Der Durchgangsprüfer wird immer null anzeigen, weil er Milliohm nicht messen kann, diese aber bei hohen Strömen die Spannung abfallen lassen.

Wenn die Batterie nicht neu wäre würde ich noch Zellenschluß vermuten!!!!

Wie hoch ist die Säuredichte aller Zellen, wenn die Batterie von Dir geladen wurde???

Erfolg wünscht
Hellmuth

Hi alle zusammen,

problem lag an dem stark oxidiertem Versorgungskabelkontakt an der Lichtmaschine an Kontakt B+.
Mit Drahtbürste richtig Sauber gemacht- und siehe Da: alles wieder OK.:party:
Vielen Dank für eure Anteilnahme:D

:party::drink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ladestromproblem beim C200
Zurück
Oben