2
200Classmen
Guest
Hi,
bin ganz neu hier und habe da gleich mal ein problem:
meine C-Klasse C 200 Baujahr 1994 hat seit zwei Monaten folgendes problem:
Kann ca. 300km fahren und danach ist die Batterie leer.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Lichtmaschine Neu
Batterie Neu
Die Lichtmaschine liefert 14V Ladestrom an der Lichtmaschine gemessen.
An der Batterie kommen aber gerade mal ca. 11V an.
fahrzeug fährt folglich fast nur auf Batteriestrom.
Starte ich das Fahrzeug und klemme das Pluskabel von der Batterie ab, läuft er weiter.
Folglich muss doch das kabel was von der Lichtmaschine zur Batterie geht irgendwo die Spannung verlieren.
Wenn das Fahrzeug aus ist und ein paar tage steht, springt es auch ganz normal an.
Ist da ein relais zwischengeschaltet oder eine kontaktverbindung?
hat von euch jemand ne idee ?
liebe grüße
200classmen
bin ganz neu hier und habe da gleich mal ein problem:
meine C-Klasse C 200 Baujahr 1994 hat seit zwei Monaten folgendes problem:
Kann ca. 300km fahren und danach ist die Batterie leer.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Lichtmaschine Neu
Batterie Neu
Die Lichtmaschine liefert 14V Ladestrom an der Lichtmaschine gemessen.
An der Batterie kommen aber gerade mal ca. 11V an.
fahrzeug fährt folglich fast nur auf Batteriestrom.
Starte ich das Fahrzeug und klemme das Pluskabel von der Batterie ab, läuft er weiter.
Folglich muss doch das kabel was von der Lichtmaschine zur Batterie geht irgendwo die Spannung verlieren.
Wenn das Fahrzeug aus ist und ein paar tage steht, springt es auch ganz normal an.
Ist da ein relais zwischengeschaltet oder eine kontaktverbindung?
hat von euch jemand ne idee ?
liebe grüße
200classmen