Ladungsbewegungsklappe Fehler P200A00

Diskutiere Ladungsbewegungsklappe Fehler P200A00 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, Frage in die Runde. Habe einen W212 350cdi Blue Tec 4 Matic T . Problem ist das der Stellmotor Luftbewegungsklappe kaputt war. Hab ich...
M

Matten

Frischling
Fahrzeug
W212 350 cdi BlueTec 4 Matic T-Model EZ.10/2013
Hallo, Frage in die Runde. Habe einen W212 350cdi Blue Tec 4 Matic T . Problem ist das der Stellmotor Luftbewegungsklappe kaputt war. Hab ich gewechselt. Nun tritt aber Sporadich Fehler P200A00 Die Ladungsbewegungsklappe Zylindereihe1 hat Funktionsstörung auf. Wenn ich den Fehler lösche geht alles normal. aber Abgestellt ,wieder Losfahren Fehler wieder da. Oder auch wärend der Fahrt kommt der Fehler.. Wer kann weiter helfen??

Viele Grüße Mathias

Moin Mathias,
wann wurde der EKAS Motor erneuert? War der voller Öl? Wurden dabei auch die Klappen in den beiden Saugrohren per Hand bewegt? Der Kunststoffmitnehmer für die rechte Bank ist noch da?

VG Kevin

Hallo. Motor habe ich selber gewechselt. War kein Öl dran. Wechsel war notwendig weil Sicherung deswegen rausgeflogen ist. Ja die Klappen wurden mit Hand bewegt. Würde morgen noch mal versuchen alles abzubauen und schauen was da los ist. Im Anhang Foto vom ersten Fehler auslesen.. IMG_2223.png

Hallo. Motor habe ich selber gewechselt. War kein Öl dran. Wechsel war notwendig weil Sicherung deswegen rausgeflogen ist. Ja die Klappen wurden mit Hand bewegt. Würde morgen noch mal versuchen alles abzubauen und schauen was da los ist. Im Anhang Foto vom ersten Fehler auslesen..Anhang anzeigen 12031
Hi, Ja mach das unbedingt und schau ob nichts abgefallen ist oder die Klappen nicht fest sind.VG

Hallo noch mal, So Problem gelöst.. War kleiner Montage Fehler meinerseits. Der EKAS Motor ist ja mit 3 Schrauben + 1Schraube (kleiner Halter) befestigt. Ich hatte bei Einbau nur alle fest gezogen. Aber dadurch konnte sich der Motor nicht richtig verstellen. Habe das heute noch mal Ausgebaut, Eingebaut und da ist es mir aufgefallen.. Habe den Motor jetzt so Festgeschraubt das sich alles normal bewegt und verstellt… Zum Glück… Aber jetzt geht der aus/Einbau fast von alleine…
Trotzdem danke nochmal für die Antwort..

Muss ich das gute Stück doch nicht verkaufen..

Viele grüße

Moin!
Ja das ist doch super! aber wegen einer Defekten Ekas, muss man das Auto nicht verkaufen
VG

Grüße.. Nein eigentlich nicht, Obwohl mit 320000km.. Aber wie gesagt wäre schade… Der erst Besteller hat alles angekreuzt was damals ging…..

Thema: Ladungsbewegungsklappe Fehler P200A00
Zurück
Oben