längerer Fahrpedalweg bei Kickdownschalter

Diskutiere längerer Fahrpedalweg bei Kickdownschalter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchspezialisten, vielleicht kann man mir hier helfen: Obwohl es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich nach erfolgter...
U

Udo

Guest
Hallo Elchspezialisten,
vielleicht kann man mir hier helfen:

Obwohl es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich nach erfolgter Tempomatnachrüstung den Kickdownschalter (A 004 545 60 14), -von DC "Übergasschalter genannt"-, einbauen, um darüber, wie bei Handschaltung vorgesehen, den Limiter der Speedtronic ausschalten zu können.

Ich habe dabei nun aber festgestellt, daß der normal vorhandene Anschlag (124 301 01 41) des Fahrpedals verstellbar ausgeführt ist! Man muß ihn dazu öffnen. Ich gehe davon aus, daß je nach Fahrzeug eine niedrigere bzw. höhere Raste voreingestellt wird, um den Pedalweg anzupassen.

Beim Kickdownschalter, der ja dann auch zunächst als Anschlag dient, gibt es diese Möglichkeit nicht. Hier ist der erste Anschlag, - nicht die Auslösung des Schalters- , etwa einen Zentimeter tiefer als beim Serienanschlag meines A 140! Das bedeutet, daß nach Umbau der normale Pedalweg länger ist!

Hat jemand Erfahrung damit? Kann da was mit der Elektronik passieren?

Gruß, Udo
 
Thema: längerer Fahrpedalweg bei Kickdownschalter
Zurück
Oben