Längslenkerlager defekt. Zur Info: Kulanz

Diskutiere Längslenkerlager defekt. Zur Info: Kulanz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mitleser. Ich war gestern in der Werksstatt, weil bei meinem Elchi Bj. 05/99 km 65000 seit kurzem Rumpelgeräusche von der Hinterachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FINNAIR

Elchfan
Beiträge
51
Fahrzeug
Toyota RAV4.3
ehem. A 170 CDI
Hallo Mitleser.
Ich war gestern in der Werksstatt, weil bei meinem Elchi
Bj. 05/99 km 65000 seit kurzem Rumpelgeräusche von der
Hinterachse kommen.
Meine Diagnose: Länglenkerlager beidseitig.
In der Werkstatt hat der nett Mensch direkt gefragt:
Wurde schon eine Anfrage ans Werk gemacht??
Nö !!
Nachgeschaut und gemeint : geht 100 % auf Kulanz.
Ist vorne auch schon mal getauscht worden?
Nö !!
Dann machen wir das gleich mit, solange alles übernommen
wird.

*jubel*:thx:
 
Sowas nenn´ ich zuvorkommenden Service:sheep2:

MFG Tobias
 
Abwarten sag ich da nur!!
Ob nicht doch noch ne Rechnung kommt!
Baujahr 99, daß sind immerhin 4Jahre, da stellen die sich normalerweise ziemlich an mit der Kulanz!
Und hier wollen sie die gleich Freiwillig einräumen, sogar noch mit den Stabistangen, die nicht mal nötig wären???

Außer du bist ein guter Kunde in der Werkstatt!

Wenn sie es wirklich total auf Kulanz machen, hattest du massig Glück!!
 
Der hat gleich ne Anfrage ans Werk gestartet. Eingabe:
Längslenkerlager !
Und da kam schriftlich raus Übernahme 100 %.
Bei den Stabis der gleiche Vorgang. Auch schriftlich.

Man kann ja auch mal Glück haben.
 
Original geschrieben von FINNAIR
Man kann ja auch mal Glück haben.
Das siehst du meiner Meinung falsch. Bei einem Auto, bei dem in derart kurzer Zeit so viel kaputt geht, kann von Glück ja wohl keine Rede sein :confused:

Nach zwei Reinfällen mit deutschen Autos (A4 und A-Klasse) werde ich es beim nächsten Mal mit was Anderem probieren, so toll ich das Auto an sich auch finde.
 
Hat nix mit Glück zu tun! Hätte jemand im gleichen Moment mit den gleichen Daten den Antrag gestellt, wäre das gleiche rausgekommen!

Chris
 
Hallo Chris,

Kannst Du die "Grenzen" für solche Art der Kulanz mal bitte kurz umschreiben.
Was bewegt DCX nach 3 Jahren (Bj.99) noch Kulanz zu gewähren?

Beste Grüsse
EUGEN
 
Wirkliche Grenzen gibt es eigentlich nicht mehr, wenn aber bekannt ist, das ein Zulieferer,... Mist gebaut hat, gibt es auch mal länger Kulanz! Ich kann auch Teile nennen, wo es bei bestimten Fahrzeugen noch nach 8-9 Jahren Kulanz gibt...

Chris
 
wenn Dir der Händler 100% Kulanz zusagt, dann kannst Dich drauf verlassen. Eine Rechnung brauchst Du nicht zu bezahlen.
pepe
 
Klar, wenns ne Anfrage per Computer gab und den Ausdruck dazu, kommt 100%ig keine Rechnung!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Längslenkerlager defekt. Zur Info: Kulanz

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blacky
B
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Muckel
M
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben