Längslenkerlager zum 2.ten mal defekt...

Diskutiere Längslenkerlager zum 2.ten mal defekt... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gestern bekam mein A160, EZ 10/1998 bei 106.000km zum 2.tenmal neue Lager für die hinteren Längslenker spendiert. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusKunerth

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
verschieden
Hallo zusammen,

gestern bekam mein A160, EZ 10/1998 bei 106.000km zum 2.tenmal neue Lager für die hinteren Längslenker spendiert.

Das erstemal wurde vor zwei Jahren bei 46.000km gewechselt. Angeblich wurden damals verbesserte Lager eingebaut.
Das scheint zu stimmen, denn diesesmal haben die Lager ganze 60.000km gehalten;-)

Hat von Euch jemand die für diese Aktion benötigten Ersatzteilpreise sowie die dafür nötigen Arbeitseinheiten zur Hand, damit ich ungefähr weiss, was finanziell auf mich zukommt?

Ich wünsch Euch einen schönen Sonnentag, Gruß Markus

P.S.: Der Lagertausch geht zu 50%(Material u. Arbeitszeit) auf Kulanz.
 
So ein Schrott

Hi,

ich habe gerade ein ganz ähnlich Hiobsbotschaft erhalten!

Der Mechaniker hat bei der Testfahrt letzte Woche festgestellt, dass die vorderen Stabis wieder mal hin sind (zum dritten Mal!!!), aber auch von der Hinterachse kamen beim Ein- und Ausfedern unschöne Geräusche. Jetzt die Diagnose der Werkstatt:
Beide "Achshalter" (?) sind ausgeschlagen!!!

Noch zur Info:
der Wagen ist genau 4 Jahre alt und hat ca. 50.000km drauf.
Ich fahre ihn normalerweise sehr schonend und ich muss ehrlich sagen:

das K.... mich jetzt tierisch an, dass die Karre in diesem Alter solche Schäden aufweist.
Das ist doch nicht normal!

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Sobald ich die Kosten für die Reparatur habe, melde ich mich wieder, damit ihr wisst was auf euch zu kommt.

cu
Blacky
 
Hallo,
ich habe auch schon den zweiten Satz drin.Die Preise hab ich hier
 
Hi Stephan,

danke für den Link.
Jetzt weiss ich wenigstens was da auf mich zukommt.

Aber sagt mal ehrlich: kann es denn wirklich sein, dass 4 Jahre alte Autos mit gerade mal 50.000km von Mercedes Benz solche Schäden aufweisen (und das wohl bei nahezu allen A)?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den Kauf des "billigsten" Mercedes beim nächsten Mal sehr gut überlegen werde...

Grummel....

Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Längslenkerlager zum 2.ten mal defekt...

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
ravens1488
R
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Muckel
M
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben