Längslenkerlager

Diskutiere Längslenkerlager im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Habe ein Problem. Beim fahren kommen von der Hinterachse bei Bodenunebebheiten laute Geräusche von der Hinterachse. Nachgeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen!
Habe ein Problem. Beim fahren kommen von der Hinterachse bei Bodenunebebheiten laute Geräusche von der Hinterachse. Nachgeschaut .........................und siehe da:

Längslenkerlager!! (auf beiden Seiten ca. 5mm Spiel zur Seite)

Nun meine Frage: Wer hat den schon einmal diese Sache alleine Repariert? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand und was Kostet es? Geht es auch ohne Bühne?.

Danke schonmal im vorraus für jeden Tip.

P.S.: Bin Schrauberfahren!

Gruß...........Kahuga.
 
Hallo Kahuga,
willst Du Dir das wirklich antun? Ich weiß zwar nicht, wieviel Arbeit das ist und ob man das auch selber machen kann, aber meines wissens werden die Längslenkerlager bei DCX ohne großes Meckern auf Kulanz gewechselt werden - egal welches Baujahr und welche Laufleistung.
An Deiner stelle würde ich einfach mal beim Händler nachfragen... fragen kostet ja nix!
Wenn die Kosten nicht übernommen werden, könntest Du ja vielleicht Deinem Meister ein paar Insidertipps entlocken...und hier posten :D ..

Probier´s einfach mal.
Grüße
Pitti
 
Pitti hat Recht,diese Arbeit sollte besser die Werkstatt machen auch wenn es Dich in den Fingern juckt :D .Als bei meinem die Lenkslenker gewechselt werden mußten brauchte ich das Wort Garantie nicht einmal in den Mund nehmen.
 
Bei mir gings vorne nicht mehr auf Kulanz. Meine Karre hatte ca 47000km drauf. hat ca. 152,-EUR gekostet

MfG

Khanh
 
Kulanz??
Mein Elch ist von 10/98 und hat 56000 km gelaufen. Ich war nur bei der 1. Inspektion bei DC.
Danach hab ich selber Inspektion gemacht. Hab ich denn dann trotzdem Anspruch auf Kulanz?



Gruß...........Kahuga.
 
Ist egal, die hinteren Länger sind bekannte Fehler! Werden zu 95% auf Kulanz ersetzt!

Chris
 
Hallo Kahunga,

lasse die Längslenkerlagerungen am besten bei einer VT/NL ersetzen, da sie auch für die Spureinstellung verantwortlich sind. Das ganze Fahrverhalten des Fahrzeuges ist von ihnen abhängig.
Die Kulanzfrage ist von Fahrwerk und Reifen/Felgen abhängig.
 
Hallo zusammen.

War bei DC und hab einen Kulanzantrag stellen lassen.
Und siehe da:

DC übernimmt alles!

Wagen morgens gebracht und um 15.00 Uhr abgeholt.

Kosten: 0€

Alles wieder super beim fahren!

Danke für die Tipps.


Gruß..............Kahuga.
 
Hallo zusammen,
also nun ist es soweit, Längslenker HA rechts und links, lagerspiel >1mm in radial und axial richtung.
Vor ca. 3 wochen klagte meine frau schon über sehr sporadische Geräusche aus dem linken bereich der HA. Aber bis dato kein befund. Die letzte woche wurde das geräusch lauter häufiger und besser zu lokalisieren, und siehe da. Donnerstag abend A1 bei Gevelsberg starkes schlagen nach Bodenwellen bei 140 Km/h, teilweise im einklang mit vibrationen.
Also angehalten nachgeschaut und siehe da die räder links und rechts hinten ließen sich unter belastung nach innen und außen drücken. Im entlasteten zustand ist das spiel wesentlich größer.
Gestern bei unserer VT , kulanz nach >60000km und mehr als 2 ½ jahren nach EZ = 100 % Kulanz. War gar kein Problem !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Längslenkerlager

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
ravens1488
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blacky
B
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben