E.D. schrieb:
Oder wenn die Bedieneinheit ausgebaut wurde....
Aber zurück zu meiner Frage. Wie funktioniert denn nun die Klimaautomatik im 202?
Hallo
Ich habe leider nur eine beschreibung der KLA für den Typ 210 gefunden,die Grundfunktionen sind ähndlich,ausser das der 202 kein Aktivkohlefilter besitzt und keine Links/ Rechts Regelung besitzt.
Gruss D2B
Steuer - und Bediengerät "N22" als Einschubgerät ausgeführt (Radio-Halterung).
* alle Funktionstasten sind als Tastschalter mit Funktionsanzeige ausgeführt.
* die eingestellten Funktionen werden über ein Display angezeigt.
* das Abschalten der KLA erfolgt über die Gebläsewippe (-).
* automatischer Umluftbetrieb (20/80% oder 100%) möglich.
* manueller Umluftbetrieb (100%) begrenzt auf 5 - oder 30 Minuten.
* Der Aktivkohlefilter ist Serienausstattung.
* schadstoffgesteuerter Umluftbetrieb (100%) bei hoher CO / NOx - Konzentration der angesaugten Luft durch "Schadstoff - Sensor".
* ein "Sonnensensor" (Fotodiode) zwischen den Entfrosterdüsen beeinflusst die Temperaturregelung und die Gebläsedrehzahl.
* serielle Ansteuerung der Ventilleiste "Y11" durch eine Leitung.
* automatische Luftverteilung (manuelle Luftverteilung links und rechts getrennt ist möglich).
* Luftklappen - Betätigung mechanisch, pneumatisch oder elektrisch.
* automatische, stufenlose Gebläseregelung (manuelle Gebläseregelung ist möglich, 7 Feststufen).
* geschwindigkeitsabhängige Gebläsedrehzahl-Reduzierung < 50 km/h.
* Umwälzpumpe bei allen Typen (diese wird erst 10 s nach Zündung EIN angesteuert).
* Motorrestwärme - Anlage ist Serienausstattung.
* beim Ausschalten der Zündung wird das Duo-Ventil für 5 s angesteuert.
* Schalter für heizbare Heckscheibe im Steuer- und Bediengerät (N22) integriert.
* Fondraumdüse nur bei Armauflage mit Fach.
* Belüftungsdüse im Ablagefach (nur bei Armlehne).
* die Ansteuerung des Zusatzlüfters (stufenlos) erfolgt bei Fahrzeugen bis 2/97 durch das "Taktmodul" (N65).
* bei Fahrzeugen mit Sauglüfter erfolgt die Ansteuerung des Sauglüfters durch das Steuergerät "Sauglüfter" (N76) in Verbindung mit dem Motorsteuergerät.
* KLA arbeitet im Reheat - Betrieb.
* am Flüssigkeitsbehälter ist ein Geber "Kältemitteldruck" sowie ein Temperaturfühler "Kältemittel" montiert (Schauglas ist entfallen).
* bei Kältemittel - Verlust leuchtet automatisch "EC" auf.
* neu entwickelter volumengeregelter Kältekompressor (Kolben werden direkt von der Taumelscheibe bewegt).
* Drehzahlgeber am Kältekompressor entfällt (Riemenschutz durch Schmelzsicherung in der Magnetspule).
* Kompressor - Abschaltung im Bedienteil integriert.
* Das Kombi - Instrument (A1) überträgt durch die serielle Schnittstelle "K1" Daten, wie "Aussen - und Kühlmitteltemperatur, Motordrehzahl, Fahrgeschwindigkeit,
Erkennung Diesel / Benziner, Fahrenheit, Grad Celsius, Kl. 58d" an das N22.
* Fahrzeuge, welche über die serielle Schnittstelle "K2" verfügen (Fahrzeuge mit CAN-Datenbus-Verbindung zum Kombi-Instrument), übertragen die
Signale "Kältemitteldruck und Leerlaufdrehzahl-Anhebung".
* Diagnose - Fehlerspeicher ist über den HHT oder mittels On-Board-Diagnose möglich.
* Das Abfragen der Istwerte und die Prüfung der Einzelklappen ist über das Bedienteil als auch über den HHT möglich.