Lästiges Klappern SLK R171

Diskutiere Lästiges Klappern SLK R171 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem SLK R171 Bj. 2004 klappert es seit geraumer Zeit im Bereich des Kofferraums. Diese Geräusche nerven sehr. Worin...
B

Bill09

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem SLK R171 Bj. 2004 klappert es seit geraumer Zeit im Bereich des Kofferraums. Diese Geräusche nerven sehr.

Worin können die Gründe liegen? Manchmal klingt es wie der Deckel selbst, manchmal wie die Gepäckabdeckung. Das Komische ist, dass die Geräusche erstmals aufgetaucht sind, nachdem ich die umlaufende Dichtung am Kofferraum mit Hirschtalk gefettet hatte. Eigentlich sollte das Fetten irgendwelche Geräusche doch verhindern!

Hat jemand von den gut informierten Forums- Mitgliedern einen Tipp? In der NL wollten Sie mir eine Behandlung aller Dichtungen für circa EUR 400,00 verkaufen. Ob das Problem damit behoben sei wollte aber auch keiner bestätigen.

Vielen Dank für einige Hinweise. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Problem ja auch.

Grüße,

Bill09
 
Hi,
zumindest bei meinem 170er ist es das Geräusch, wenn die Dichtungen auf dem Metall reiben. Ist das Geräusch bei dir vorwiegend wenn du z. B. über ne Bodenwelle fährst, sprich wenn sich die Karosserie leicht verwindet?
Das Supermittelchen von Mercedes (und allen anderen Cabriobauern) heisst Krytox, kostet aber nicht zu knapp. Achte vor allem drauf, dass es reines Krytox ist, sonst wirkts nicht so gut und hält vor allem nicht so lange.
Hier mal ein Thread aus dem MBSLK Forum:
MBSLK.de - The SLK-Community - Die MBSLK.de-Foren - In der WIS gelesen: Spezialöl für die Dachgummidichtungen gegen „Dachknarzen“
Grüße,

Daniel
 
Thema: Lästiges Klappern SLK R171
Zurück
Oben