Lager Klimakompressor

Diskutiere Lager Klimakompressor im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Bei meinem Sprinter 208D Baujahr 96 klappert der Klimakompressor bei Drehzahlen knapp über Leerlauf. Nach ein paar Kilometern hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Highsider

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Sprinter 208D
Hallo!

Bei meinem Sprinter 208D Baujahr 96 klappert der Klimakompressor bei Drehzahlen knapp über Leerlauf.

Nach ein paar Kilometern hört das dann auf. Wir haben hier eine Werkstatt, die meinen undichten Kondensator ausgetauscht hat. Die haben sich den Kompressor angesehen, und gemeint das die Kupplung noch frei laufen würde. Er würde erstmal keinen neuen Kompressor einbauen. Die Drücke seien auch o.K.

Jetzt fahren wir aber bald nach Schweden, und es wäre nicht so toll, wenn der Kompressor uns in freier Wildbahn um die Ohren fliegt.

Was meint ihr. Ist das klappern wirklich kein Problem?
Kann man bei einem Kompressor vielleicht nur das Lager wechseln (ein kompletter Kompressor ist ja doch nicht ganz billig!)

Danke und Gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lager Klimakompressor

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Horny1
Horny1
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben