Lager Klimakompressor

Diskutiere Lager Klimakompressor im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem Sprinter 208D Baujahr 96 klappert der Klimakompressor bei Drehzahlen knapp über Leerlauf. Nach ein paar Kilometern hört...

1. #1 Highsider, 05.08.2002
    Highsider

Highsider Frischling

Fahrzeug:
    Sprinter 208D
    Hallo!

Bei meinem Sprinter 208D Baujahr 96 klappert der Klimakompressor bei Drehzahlen knapp über Leerlauf.

Nach ein paar Kilometern hört das dann auf. Wir haben hier eine Werkstatt, die meinen undichten Kondensator ausgetauscht hat. Die haben sich den Kompressor angesehen, und gemeint das die Kupplung noch frei laufen würde. Er würde erstmal keinen neuen Kompressor einbauen. Die Drücke seien auch o.K.

Jetzt fahren wir aber bald nach Schweden, und es wäre nicht so toll, wenn der Kompressor uns in freier Wildbahn um die Ohren fliegt.

Was meint ihr. Ist das klappern wirklich kein Problem?
    Kann man bei einem Kompressor vielleicht nur das Lager wechseln (ein kompletter Kompressor ist ja doch nicht ganz billig!)

Danke und Gruß
    Dennis

Thema:

Lager Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Lager Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Aufbau Lagerung Geräusch

Klimakompressor Aufbau Lagerung Geräusch: Hallo, mein Klimakompressor macht bei eingeschalteter Lüftung / Klima Geräusche knapp über Leerlauf bzw. beim Bremsen. Bei ebay gibts die...
  2. W220 Radlager vorne wechseln kosten?????

W220 Radlager vorne wechseln kosten?????: Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich bin neu hier. Habe mir kürzlich einen S 320 W220 Bj. 2000 gekauft und habe eigentlich tausend Fragen. Ganz...
  3. W208 320 M112 - Motorlager erneuern

W208 320 M112 - Motorlager erneuern: Hi Leute! Brauch nen Tipp, bzw ne kleine Anleitung, wie man am besten die motorlager wechselt. Müsste doch eigentlich von unten gehen, ohne...
  4. Radlagerwechsel vorne W 245

Radlagerwechsel vorne W 245: Suche eine Anleitung zum Radlagerwechsel. Baujahr August 2005. Vielen Dank
  5. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...