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Pitti
Crack
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- A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein neues Problem mit meinem Auto:
Das Lager an dem linken unteren Querlenker an der Vorderachse ist ausgeschlagen!
Seit einiger Zeit habe ich bei Kurvenfahrten (rechts herum) ein leichtes Klappern wahrgenommen. Da es letzte Woche verstärkt aufgetreten ist, bin ich am Samstag mal in die Werkstatt gefahren. Der Techniker ist mit mir dann mit einem Karacho über einen Feldweg gedonnert, wie ich es mir nie im Leben trauen würde. Natürlich hat er dabei das Klappern an der Vorderachse nicht bemerken können, wie auch, wenn einem das Auto fast um die Ohren fliegt!!!
Daraufhin habe ich ihn fast dazu zwingen müssen, dass er das Auto mal auf die Bühne fährt und sich das ganze mal von unten anschaut (Habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, ich verliere das Rad, wenn es mal wieder klappert...).
Nun, wie sollst auch anders sein, er hat natürlich nichts gesehen. Auch mein Rütteltest, bei dem ich ihm bewiesen habe, dass das linke Rad ca. 2-3mm Spiel hat und das rechte nicht, hat ihn nicht sehr überzeugt. Er meinte, dass ich demnächst mal den Bremssattel tauschen lassen sollte, der hat nämlich ein Spiel... (konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber er ist ja der "Profi"). Außerdem sollte ich die linke Spurstange tauschen lassen, da vermutlich diese am inneren Gelenk ausgeschlagen sei...
Als ich daheim war, habe ich das Auto selber nochmal angeschaut:
Lenkradschoss einrasten lassen, Auto aufgehoben, Rad abmontiert...
Das mit dem Spiel der Spurstange konnte ich nicht nachvollziehen, also habe ich weitergerüttelt.... und siehe da: das Gelenk an dem "unteren Querlenker" ist ausgeschlagen. Von der Gummidichtung hängen die "Fetzen" davon...
Jetzt habe ich eine Frage an Euch, die ich ja eigentlich dem Techniker stellen wollte....
Kann ich damit noch ca. 800km fahren, ohne dass mir das Rad abfällt/ wegknickt?
Mein Ihr, das geht noch auf Garantie? Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. So ein Knacken bei Rechtskurven fiel mir schon länger auf (ca. vor einem Jahr), das habe ich auch schon bemängelt, aber gefunden haben die natürlich nichts, nur belächelt haben die mich damals, weil ich "schon wieder was höre"
Dass Ihr Euch das vorstellen könnt, hänge ich Euch einmal ein Bild mit dem eingekreisten Teil an...
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Pitti
ich habe wieder mal ein neues Problem mit meinem Auto:
Das Lager an dem linken unteren Querlenker an der Vorderachse ist ausgeschlagen!
Seit einiger Zeit habe ich bei Kurvenfahrten (rechts herum) ein leichtes Klappern wahrgenommen. Da es letzte Woche verstärkt aufgetreten ist, bin ich am Samstag mal in die Werkstatt gefahren. Der Techniker ist mit mir dann mit einem Karacho über einen Feldweg gedonnert, wie ich es mir nie im Leben trauen würde. Natürlich hat er dabei das Klappern an der Vorderachse nicht bemerken können, wie auch, wenn einem das Auto fast um die Ohren fliegt!!!
Daraufhin habe ich ihn fast dazu zwingen müssen, dass er das Auto mal auf die Bühne fährt und sich das ganze mal von unten anschaut (Habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, ich verliere das Rad, wenn es mal wieder klappert...).
Nun, wie sollst auch anders sein, er hat natürlich nichts gesehen. Auch mein Rütteltest, bei dem ich ihm bewiesen habe, dass das linke Rad ca. 2-3mm Spiel hat und das rechte nicht, hat ihn nicht sehr überzeugt. Er meinte, dass ich demnächst mal den Bremssattel tauschen lassen sollte, der hat nämlich ein Spiel... (konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber er ist ja der "Profi"). Außerdem sollte ich die linke Spurstange tauschen lassen, da vermutlich diese am inneren Gelenk ausgeschlagen sei...
Als ich daheim war, habe ich das Auto selber nochmal angeschaut:
Lenkradschoss einrasten lassen, Auto aufgehoben, Rad abmontiert...
Das mit dem Spiel der Spurstange konnte ich nicht nachvollziehen, also habe ich weitergerüttelt.... und siehe da: das Gelenk an dem "unteren Querlenker" ist ausgeschlagen. Von der Gummidichtung hängen die "Fetzen" davon...
Jetzt habe ich eine Frage an Euch, die ich ja eigentlich dem Techniker stellen wollte....
Kann ich damit noch ca. 800km fahren, ohne dass mir das Rad abfällt/ wegknickt?
Mein Ihr, das geht noch auf Garantie? Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. So ein Knacken bei Rechtskurven fiel mir schon länger auf (ca. vor einem Jahr), das habe ich auch schon bemängelt, aber gefunden haben die natürlich nichts, nur belächelt haben die mich damals, weil ich "schon wieder was höre"

Dass Ihr Euch das vorstellen könnt, hänge ich Euch einmal ein Bild mit dem eingekreisten Teil an...
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Pitti