C
Carsten
Guest
Hallo Ihr da draußen !
Nach monatelangem Rumärgern über Poltergeräusche an der Hinterachse hab ich letzte Woche das Auto mal hochgehoben und,
siehe da, die Räder hatten ca. 0,5 cm Spiel nach der Seite.
Also: Auto gleich in die Werkstatt gebracht, wo man feststellte, daß wie auch beim Autobild-Dauertest die Lager der Schwingarme
im Eimer waren und hat diese getauscht.
DC will aber nur 50 % Kulanz übernehmen, obwohl die Sache, wie ich meine, eindeutig auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist. Mein 170er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat
83.000 km runter. Das Poltern habe ich auch schon vor einem halben Jahr bei der Inspektion bemängelt, damals hat man einfach ein paar Gummischläuche über die Federn gezogen und dafür ca. DM 90,- berechnet, besser wurde es dadurch natürlich nicht.
Frage: Wer von Euch hat die Schwingarme auch schon getauscht bekommen und evtl. mehr Kulanzanteil bekommen (bitte Baujahr und km angeben ) bzw. wie hoch war die Rechnung ? (Habe meine noch nicht).
Vielen Dank !
Nach monatelangem Rumärgern über Poltergeräusche an der Hinterachse hab ich letzte Woche das Auto mal hochgehoben und,
siehe da, die Räder hatten ca. 0,5 cm Spiel nach der Seite.
Also: Auto gleich in die Werkstatt gebracht, wo man feststellte, daß wie auch beim Autobild-Dauertest die Lager der Schwingarme
im Eimer waren und hat diese getauscht.
DC will aber nur 50 % Kulanz übernehmen, obwohl die Sache, wie ich meine, eindeutig auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist. Mein 170er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat
83.000 km runter. Das Poltern habe ich auch schon vor einem halben Jahr bei der Inspektion bemängelt, damals hat man einfach ein paar Gummischläuche über die Federn gezogen und dafür ca. DM 90,- berechnet, besser wurde es dadurch natürlich nicht.
Frage: Wer von Euch hat die Schwingarme auch schon getauscht bekommen und evtl. mehr Kulanzanteil bekommen (bitte Baujahr und km angeben ) bzw. wie hoch war die Rechnung ? (Habe meine noch nicht).
Vielen Dank !