Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem

Diskutiere Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, kurz zu mir ich bin der Ado bin 28j &, fahre einen 2004er W211, E200, Kompressor. ich habe schon seit längerem ein Problem mit den...

1. #1 Adokarambolo, 04.11.2018
    Adokarambolo

Adokarambolo Frischling

Hallo Leute,

kurz zu mir ich bin der Ado bin 28j &, fahre einen 2004er W211, E200, Kompressor.

ich habe schon seit längerem ein Problem mit den Lambdasonden Sensoren. Beide wurden ausgetauscht, erst der vordere dann war ca. 6 Monate ruhe dann ging die MKL wieder an und der hintere war dran. So wurde es auch von meiner Werkstatt des Vertrauens vorausgesagt. Gesagt getan ausgetauscht und seit dem die Probleme. MKL ist 2-3 Tage aus und geht wieder an. Fehler Löschen 3 Tage ruhe und sie ist wieder an.... usw... immer der hintere Sensor, dieser wurde dann unter Garantie erneut ausgetauscht. Allerdings wieder das selbe Problem mittlerweile schon seit 4-5 Monaten... echt nervig. Wollte den jetzt nächste Woche wieder in die Werkstatt bringen. Würde das Problem jetzt aber gerne geklärt haben.

Hat einer ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank und Grüße Ado

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 05.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Ado,

wurde der Motor-Kabelbaum und die Steuergerätebox schon auf Öl-Eintritt überprüft?

Du kannst Dich in das Thema und Problematik einlesen:
    "Öleintritt Kabelbaum Motorsteuergerät (Motor M111 und M271)"
    z.B. hier: klick und in allen einschlägigen Foren.

Deiner Beschreibung nach, trifft das Thema auf Deinen M271 zu.

Gruß
    Peter

Adokarambolo gefällt das.
  4. #3 Adokarambolo, 05.11.2018
    Adokarambolo

Adokarambolo Frischling

Hallo Peter,

oje hab mir das mal durchgelesen, hoffe das es bei mir nicht so schlimm ist, ich werde mal meine Werkstatt darauf aufmerksam machen.
    Allerdings habe ich keine Motorprobleme also zumindestens keine Drehzahl Schwankungen oder ähnliches. Lt. Mechaniker sind auch die Werte absolut in Ordnung auch wenn die MKL an ist, wurde schon öfters jetzt gemessen. Ich vermute es irgendwie auf einen Wackler bin mir natürlich nicht sicher.

Jemand vielleicht noch eine Idee oder jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

LG Ado

Thema:

Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Sensor vor+nach Kat Problem - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205)

Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205): Hallo zusammen, Ich habe eine C-Klasse /T-Modell S205 (250er CDI Diesel) von 2014 mit 44.000 km gekauft. 2. Hand. Der Wagen stand 2 Jahre in der...
  2. R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.

R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.: Guten Tag bin neu hier im forum. Ich habe ein R129 300 12v, bj 92, Automatik getriebe. Wen ich das Auto morgens kalt starte und rückwärts fahren...
  3. Problem mit meiner keyless go

Problem mit meiner keyless go: ich fahre einen mercedes cl500 c215 Meine keyless go geht garnicht schlussel gibt signale aber schliest nicht mehr ab und auf . Softclose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden