Lambdasonde ?????????

Diskutiere Lambdasonde ????????? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ja einige diverse Probleme mit ihren W203's hatten ( Fensterheber, Elektronik, ESP/Bas Ausfall ), nun mal was neues. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hallo,

nachdem ja einige diverse Probleme mit ihren W203's hatten ( Fensterheber, Elektronik, ESP/Bas Ausfall ), nun mal was neues.

Seit einiger Zeit wurde eine Motorstörung im KI angezeigt.
Ein Termin in der NL und das auslesen des Fehlerspeichers brachte ersteinmal keinen Aufschluß über den Fehler. Der vorhandene Fehler wurde gelöscht.
Der Fehler trat nach einem zügigen anfahren an der Ampel erneut auf.
Also wieder mal zur NL ( Man hat ja sonst nichts zu tun ) und diesmal wurde der Wagen dabehalten.
Die genauen Umstände wird sicher nur der KD kennen, aber leider wurde das Auto innerhalb von 8 Stunden nicht fertig. Am nächsten Tag konnte das Auto abgeholt werden und es wurde eine Rechnung präsentiert.

7 AW's 30,87€ für Bauteil O2 Sonde der Lambdaregelung erneuern.
+ 137€ für Geber 01 A0015404717

+ Umsatzsteuer 16%

= 194,72€

Traurigerweise ist das ganze bei Kilometerstand 23.000 passiert.
Das Auto ist Bj 06/00.


Frage : Ist bei euch oder Bekannten auch bei relativ neuen Autos die Lambdasonde defekt gewesen oder ist das leider ein trauriger Einzelfall, der zudem nicht auf Kulanz geregelt wird?


Achja . Für alle unsere W203'er mit knarrenden Sitzen :

Bei dem Auto wurde heute auch Kulanz zur Instandsetzung des knarrenden Beifahrersitzes abgelehnt. Und das wo doch eigentlich überall bekannt ist, das es Probleme mit den Sitzen gibt. Merkwürdigerweise wurde die Kulanz-Anfrage vom KD gestellt und vom Werk abgelehnt.

Gruß Martin

Gruß Martin
 
Kulanz & Garantie

Hi Martin,

das ganze da ist recht traurig. Jetzt weiss ich auch, warum für mich leider kein "billiger" EU-Import in Frage kommt (siehe mein Beitrag zum C 270 CDI).

Hier gibt es 3 Jahre oder 100000 km volle Garantie plus mindestens Kulanz im 4. Jahr bei regelmässiger Wartung bei MB (was kein Problem darstellt, da ja 10 Jahre oder 100000 km Gratis-Inspektionen im Kaufpreis inklusive sind).

Ich hoffe, dass du nochmal nachhakst und doch noch was von MB (zu Weihnachten) rausspringt!

Das mit den Sitzen ist bei mir noch nicht aufgetreten, bin mal gespannt! Dafür knarrt die Automatik-Konsole ganz fürchterlich und der Innenspiegel knistert bei bestimmten Drehzahlen.

Tschüss,
 
Hallo,
ich wollte das Thema nur mal nach oben bringen.

Hat denn wirklich niemand damit Probleme gehabt?

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lambdasonde ?????????
Zurück
Oben