Lamellendach justieren??

Diskutiere Lamellendach justieren?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ich habe einen elch mit einem lamellendach.. leider ist da mal was größeres raufgefallen (ein teppich= leider auch teppichluder auch genannt) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc2000

Stammgast
Fahrzeug
MB w124/230TE Automatik Bj.22.06.89 4xeFH, SSD & AHK
ich habe einen elch mit einem lamellendach.. leider ist da mal was größeres raufgefallen (ein teppich= leider auch teppichluder auch genannt) und meine lamellen sind etwas eingedrückt..aber wirklich nur ein wenig!
so wenig, das etwas regen oder waschwasser durchläuft!

doch bevor ich die lamellen erneure, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob man die lamellen justieren kann... ich habe gesehen das eine lamelle nicht ganz abschliesst !
vielleicht ist es dann behoben?!

frohe weihnachten,
marc

hallo marc,

ich hab keine Ahnung, wie du ein Teppichluder bis auf dein Lamellendach gebracht hast, aber die Vorstellung gefällt mir!! Da es ja quasi masive Gewalteinwirkung war, die zur Verformung deiner Lamelle (grins) geführt hat, hätte ich da spontan den folgenden Vorschlag für dich:
Warum nimmst du dein Teppichluder nicht mal mit INS Auto und stellst die Situation nochmal nach, nur halt diesmal mit Gewalteinwirkung von unten? Vieleicht klappts ja und deine Lamelle ist wieder gerade. Ich meine dauerhaft gerade, und ich meine natürlich die Lamelle im Schiebedach!!
Ach so, wenn du noch mehr solcher Teppiche kennst sollten wir uns mal unterhalten.... :D

Schöne Grüße
Tom

hehe...
aber wenn dir dieses luder eine lamelle zerlegt, wer weiss was hinterher noch übrig bleibt?

... das wär nicht die erste Lamelle die dabei zu Bruch ginge!! ;)

weiss denn niemand ob mal die Lamellen irgendwie einstellen kann?

So ein Ding wird wahrscheinlich (Vermutung meinerseits!!) eingebaut und fertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß dran rum justiert wird. Versuch doch das Teil von unten wieder gerade zu biegen. Wenn es funktioniert bezeichnen wir den Vorgang ab dann als Justieren des Lamellenschiebedachs.
Eine Möglichkeit gäbe es da noch! Mach doch einen türkischen Elch draus, sprich bind ein Kopftuch drum...!!!

Grüße Tom

@zu kalt

ist das da oben im winter nicht etwas kalt für den teppich. warum nimmst du nicht die rücksitze raus und legst den teppich dort rein. dann ist er auch nicht so steif vor kälte und deine lammel wird auch geschont.

heheh..
jungs ihr habt gut reden..
.. letztens hab ich den wagen mal wieder gewaschen und war mal net geizig..
..hab echt auf dich kacke gehauen und mal ne wäsche mit extra schaum genommen...
..und die ganze soße ist dann durchs dach direkt auf die sitze geflossen!

im sommer wars net so schlimm!
denke mal das die gummis bischl steif/hart geworden sind und nicht mehr so dicht sind ..
..lol... irgendwas muss ich demnächst mal machen!

ich muss mal ne lamelle ausbauen und mal anschauen!

guten rutsch !

Ja marc, es war doch eigentlich abzusehen. Ich bin sicher es kreist keiner in diesem Forum rum, über den nicht schon die ein oder andere Frau viel ärger, leid und probleme mit diversen Flüssigkeiten gebracht hat. Früher oder später musste es halt auch den ersten Elch erwischen... Ich drück dir mal die Daumen, dass du dem kleinen seine Lamellen wieder zurecht rücken kannst!! :D :D

Guten Rutsch
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lamellendach justieren??