Lammelendach

Diskutiere Lammelendach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ,ich werde mir demnächst ne A-160 von 2004 zulegen finde dass lammelendach ganz schön .Da ich aber noch nichts gutes darüber gehört habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riker

Frischling
Fahrzeug
A-160
Hallo ,ich werde mir demnächst ne A-160 von 2004 zulegen finde dass lammelendach ganz schön .Da ich aber noch nichts gutes darüber gehört habe wüsst ich ganz gerne eure ob ihr erfahrungen damit gemacht habt.Danke :cool:

Hallo Riker,

1. ich liebe das Lamellendach, auch wenn es Nerven kostet.
2. Das Lamellenschiebedach ist NICHT im Wartungsplan -> extra beauftragen.

Bei ordentlicher Pflege könnte es lange leben..... Also: jährlich schmieren lassen!

Benutz mal die Suchfunktion mit den Begriffen "Lamellendach", "Lamellenschiebedach", "Schiebedach"; hier sollte alles wissenswerte dabei sein.

MfG, Thomas

Schon alleine die Tatsache daß ich meinen neuen Elch wieder mit Lamellendach bestellt habe, spricht für sich.
Wenn mans nicht vergammeln läßt ist es DIE Wahl.
Ein Elch ohne Lamellendach ist kein Elch! ;)

Ja MB hat es nun glaube ich aufgenommen in den Wartungsplan.

Auf jeden Fall ist es so das das fett unbedingt sauber sein muss. Ist dort schmutz am Fett, schmirgelt dieser Dreck am Fett das Seil kaputt und dann ist es vorbei.
:(

danke dann kann ich ja beruhigt sein :) bin mal gespannt wie ich als 406 kombifahrer mit dem platz auskomme. aber fürn urlaub gibts ja dachboxen

wenn man es neu einfettet braucht man so ein spezielles Fett was sie bei DC aber nicht in der Werkstatt haben !!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lammelendach
Zurück
Oben