Lammellenschiebedach W168 geht kaum auf

Diskutiere Lammellenschiebedach W168 geht kaum auf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Lammellenschiebedach W168, A190, EZ 2000 schliesst gut, ist dicht, öffnet kaum Hallo db-forum. Trotz der an sich ja perfekten...
R

Ratzefummel

Guest
Lammellenschiebedach W168, A190, EZ 2000
schliesst gut, ist dicht, öffnet kaum


Hallo db-forum.




Trotz der an sich ja perfekten Konstruktion des W168 Lamellendachs ist doch ein Fehler aufgetreten.......


Häh....


Das Lamellendach stellt die Windabweiserlamelle korrekt auf. Dann bewegt es sich rechts noch so 1-2cm, links nicht. Es lässt sich also nicht korrekt öffnen.
Betätigt man den Taster zum Öffnen und hilft mit der Hand, kann man es komplett aufschieben.
Es geht aber schon mit hoher Reibung. Ohne Mithilfe des Motors geht es eher nicht. Kurbel habe ich nicht getestet. Lamellenstellung sieht dann bei allen Lamellen korrekt aus.
Dann auf Stellung zu geht das Dach ohne Probleme zu.
Dicht ist es auch.


Anleitungen habe ich.
Ich habe es noch nie zerlegt und habe keine Ahnung, was die Fehlerursache sein könnte.
Kann man das mit der Fehlerbeschreibung eingrenzen?


Ich kann selbst mit den Fotos, Explosionszeichungen nicht sagen, wie es eigentlich funktioniert.
Wie werden die Züge vom Antrieb angetrieben? Und wie bewegen die Seile die Gleiter oder sonstwas?


Ist ja keine Zahnstange und auf-/abgewickelt wird ja auch nichts.
Umlenkrollen für ein Seil sind doch auch nicht da oder?
Werden die Züge nach hinten weggeschoben und dann wieder nach vorne?
Beim Ausbau sollen die ja nach hinten rausgeschoben werden. Und nach hinten sind ja auch keine Führungen für die Züge.


Also wie funktioniert das Antreiben der Gleiter?


Ich habe ein Foto vom Antrieb von oben. Da sieht man sowas wie 4 Züge, Seile oder was?
Und ein Foto, bei dem vorne so 4 Seile rauskommen.


Kann das zB nur ein Antriebsprobleme sein?
Den kann man ja einfach rausschrauben.




Taster fürs Schliessen habe ich überbrückt. Der ist es nicht.


Hat einer eine Idee?


Grüsse.

...googlemail schickt die Aktivierungsemails in das Spam Verzeichnis
 
Thema: Lammellenschiebedach W168 geht kaum auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben