Lampe Motorstörung...Mercedes Kundendienst...

Diskutiere Lampe Motorstörung...Mercedes Kundendienst... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich will ja nicht wieder jammern....nur weil meine Türen nach der 4ten Behandlung durch eine Mercedes Werkstatt nach 3 Monaten schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupsi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 350T (W211)
Ich will ja nicht wieder jammern....nur weil meine Türen nach der 4ten Behandlung durch eine Mercedes Werkstatt nach 3 Monaten schon wieder rosten.
Aber jetzt haben se wirklich übertrieben.
Die Leute Motorstörung im Amaturenbrett leuchtete während einer Reise auf.Diagnose laut örtlicher MB Werkstatt (nach Auslesen etc.) "Luftmassenmesser".
Also neuer rein un weiter (ca € 500.-). Am nächsten Tag zuhause leuchtet die Lampe wieder. ZUm Glück hatte ich das Altteil mitgenommen. Eingebaut und Lampe leuctet auch. Also war's das wohl nicht. Hab das Neuteil zurück geschickt und nach 6 Wochen eine "Gutschrift" lediglich über den Luftmassenmesser bekommen (ohne den Lohn für's testen ca. 90€) obwohl abgesprochen wr die gesamte Summe zu ersetzen.
Danach hat die die MB Werkstatt bei mir zuhause auch nochmal getestet und nix feststellen können - außer einem kaputten Kat. Also Kat erneuert (war nun wirklich nicht billig)....und....das Lämpchen leuchtet weiter. Eine Woche später zur Inspektion gebracht....und was soll's jetzt nach erneutem Testen sein...der Luftmassenmesser.
Fazit: 3 mal getestet, Kat erneuert, 1 x Luftmassenmesser (und wieder austausch durch Altteil), und nochmal Luftmassenmesser....und trotzdem leuchtet die blöde Lampe.
Macht mal eben fast € 3000.- für nix.
Hab daraufhin bei MB direkt angerufen bei der Kundenbetreuung mit dem Ergebniss das ich halt wohl zahlen müsse weil das so sei....und sonst ist nix passiert.
Ich sag nur eins: Schönen Dank...da ist ja die Russenmafia seriöser...! Das war nun definitiv mein letzter Mercedes...oder gib's womöglich Ansprechpartner bei MB die sich tatsächlich für Ihre Kunden interessieren ?????
 
Hallo Pupsi
nicht die Lampe ist Blöde,nur die Personen welche die Stardiagnose bedienen.Wende dich direkt an die Geschäftsleitung,wenn nötig mit Anwalt.Sowohl Katalysator wie auch LMM sind heute ohne Probleme Diagnostizierbar.Hast Du eine Fehlerspeicherausdruck mit Hintergrundinfos?

Gruss D2B
 
Daten

Hallo!

Vor allem wären noch ein paar Daten zum Fahrzeug hilfreich (Baujahr/-monat, Typ, ...)!

Besteht denn der Fehler immer noch?


Ciao,
 
Hi,

ich hab irgendwo auf obd-2.de gelesen, dass die Leuchte erst nach 3 maligen fehlerfreien Neustart wieder ausgeht. Also nix mit Neuteil rein - starten - Leuchte aus.
Kann das Jemand bestätigen?

Gruss

PS: Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviel Reparaturversuche ich schon bezahlt habe, quer durch ALLE Fabrikate.
 
wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, ist der Fehler sofort weg...

Chris
 
Hallo Pupsi,

um welchen Motor handelt es sich? Befindet sich die Motorsteuerung in unverändertem Auslieferungszustand.
Wie erwähnt wären die Daten des Fehlerspeichers hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe Motorstörung...Mercedes Kundendienst...
Zurück
Oben