Lampenüberwachung ML164

Diskutiere Lampenüberwachung ML164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Frage: Wie genau funktioniert die Überwachung der Leuchtmittel im ML? Ich meine, die Birnenfunktionskontrolle, die bei Ausfall mault...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vv320

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
ML 320 CDI AMG
Hallo!

Frage: Wie genau funktioniert die Überwachung der Leuchtmittel im ML? Ich meine, die Birnenfunktionskontrolle, die bei Ausfall mault? Bestimmt gibts da sowas wie ein zentrales Lichtsteuergerät mit Stromwerterfassung für jden Angang, weiß jemand, wo das genau sitzt und hat vielleicht sogar jemand einen Schaltplan dafür?

Grund der Frage...ich werd meinen Dicken komplett auf LED-Technik umrüsten, und ich möchte mir (und ihm :D ) die Parallelwiderstände an jeder einzelnen Birne ersparen.

Gruß

Nik

P.S. Pfeif auf die StVZO :p
 
Die Lampenkontrolle ist im Lichtschalter (Lichtmodul) integriert und misst wie du richtig erkannt hast die Stromaufnahme jeder Lampe einzeln.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Die Lampenkontrolle ist im Lichtschalter (Lichtmodul) integriert und misst wie du richtig erkannt hast die Stromaufnahme jeder Lampe einzeln.

Chris

Wird dieses Verfahren als auch die Positionierung der Lampenkontrolle, in allen Modellen so praktiziert oder nur beim ML der BR164?
 
ist eigentlich bei den meisten Baureihen so!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenüberwachung ML164

Ähnliche Themen

Zurück
Oben