Lampenwechsel H7 Abblendlicht

Diskutiere Lampenwechsel H7 Abblendlicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an alle! Ich wollte eine defekte H7 Birne tauschen. Laut Anleitung von oben nach Ausbau des Waschwasserbehälters. Also ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bedman

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
MB Vaneo 1,7CDI
Hallo an alle!

Ich wollte eine defekte H7 Birne tauschen.
Laut Anleitung von oben nach Ausbau des Waschwasserbehälters.
Also ich bin eigentlich in sowas nicht unbegabt aber dafür waren meine Hände viel zu groß!
Also nach einigen Hautabschürfungen und mit einem DICKEN Hals in die Werkstatt gefahren und gefragt wie die den Wechsel vornehmen.

Tja und da schlägt der Meister die Räder ein und wechselt die Birne locker und elegant über sie Service-Klappe im Radkasten.

So einfach kanns gehen!
Aber warum in aller Welt schreiben die sowas nicht in die Bedienungsanleitung? :cool:

Beim rechten Scheinwerfer soll mann doch tatsächlich bei Klimaanlage den ganzen Scheinwerfer ausbauen?
Die haben Nerven.

Vielleicht hats ja dem einen oder anderen geholfen!
Gruß vom
Bedman
 
tja - leider haben nicht alle vaneos diese serviceklappe.
ohne benötigt die werkstatt locker mal ne halbe stunde. meiner hats noch.
 
Ich besitze auch die "Klappe" (BJ 02/2004), habe aber mit einem ähnlichen "Hals" die Anleitung verflucht!

Bei Schweinwerfern fällt mir gleich was ein: Es gibt von OSRAM so "extrahell" oder "coolblue" Glühlampen. Hat das schon mal jemand eingesetzt? Wird das heller? Gibt es Schäden am Reflektor oder Glas (Polycarbonat)????
Ich hatte mal kurz ALDI-Glühlampen drin, die waren weder blau noch heller. :mad: Außerdem hatte ich Angst um den Scheinwerfer. Dabei entdeckte ich aber wenigstens die Klappe! :oh_yeah:

Stephan
 
Hallo,

also die Power2night-Lampen sind ganz gut, sowohl vom Licht als auch von der Optik her...
 
Stephan schrieb:
Ich besitze auch die "Klappe" (BJ 02/2004), habe aber mit einem ähnlichen "Hals" die Anleitung verflucht!

Bei Schweinwerfern fällt mir gleich was ein: Es gibt von OSRAM so "extrahell" oder "coolblue" Glühlampen. Hat das schon mal jemand eingesetzt? Wird das heller? Gibt es Schäden am Reflektor oder Glas (Polycarbonat)????
Ich hatte mal kurz ALDI-Glühlampen drin, die waren weder blau noch heller. :mad: Außerdem hatte ich Angst um den Scheinwerfer. Dabei entdeckte ich aber wenigstens die Klappe! :oh_yeah:

Stephan

Hallo Stephan,

in der neuer AUTObild - Ausgabe von heute ist ein Test von Birnen zum Nachrüsten drin - vielleicht hilfts ja weiter.
Ich hatte auch schon mal nachgerüstet und war von der Lichtleistung voll überzeugt - jedoch nicht von der Lebensdauer.

Gruss
POLONEZ
 
Polonez schrieb:
Hallo Stephan,

in der neuer AUTObild - Ausgabe von heute ist ein Test von Birnen zum Nachrüsten drin - vielleicht hilfts ja weiter.

In der AUTO-BILD wurden H4 Birnen getestet, der Vaneo verschlingt H7.

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenwechsel H7 Abblendlicht
Zurück
Oben