Lange A-Klasse ist begehrt

Diskutiere Lange A-Klasse ist begehrt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die Langversion der A-Klasse von Mercedes-Benz hat sich in wenigen Wochen zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Das gegenüber der normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Die Langversion der A-Klasse von Mercedes-Benz hat sich in wenigen Wochen zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Das gegenüber der normalen A-Klasse um 17 Zentimeter verlängerte Fahrzeug wird in Österreich bereits von 40 Prozent der Kunden geordert. Ein Beweis mehr, dass sinnvolle und praxisorientierte Modellmodifikationen von den Kunden noch am ehesten goutiert werden.

Grüße Heinz
:D
 
XXL-Version

Hallo Heinz,
in Deutschland liegt der Anteil der langen A-Klasse bei ca. 35%, so hat jedenfalls der Mitarbeiter vom Werk Rastatt erzählt als ich am Samstag meinen XXl-Elch in Empfang nehmen konnte.

Es ist ein deulicher Schritt in Verarbeitungsqualität, Geräuschniveau & Fahrkomfort zu spüren.

"Wahre Größe misst man nicht in Zentimeter",
aber hier ist die Länge doch einmal mehr ausschlaggebend!
;)

Wie heisst es so schön in der Bitburger-Werbung:
"A little Bit longer.............."
:D

XXl Grüße
Reinhard
 
Hi "HEREIN" ????
.....Du warst also mit dem Vorfahren zufrieden ?!...
zur Länge: Ich warte noch auf den VANEO.
Viel Freude mit Deinem neuen Elch und gute Fahrt
Heinz:D
 
Vorfahre

Hallo Heinz,
der Vorfahre war ein sogenanntes "Montagsauto" mit Kulanzreparaturen in fünfstelliger Höhe die aber allesamt von der NL oder DC übernommen wurden.
Mein erster Mercedes und dann gleich sowas...........

Nachdem ich dann bei der Nl vorstellig geworden bin, mir wurde es Angst & bang was da in den nächsten Jahren an Kosten auf mich zukommt, haben die mir ein Angebot für einen neuen gemacht das wirklich gut war.
Nur wenn schon, denn schon, wollte ich einen größeren Schritt nach vorne tun.
Ich gehöre ansonsten nicht zu den Leuten die alle drei Jahre ein neues Auto fahren, die zwei letzten Auto's waren alle 10 Jahre und hatten über 250.000km runter.

Ich bin nach wie vor überzeugt von der A-Klasse, vom langen Elch noch mehr!

Klar gibt es Alternativen doch nach siebzehn Jahren Golf, möchte man halt mal was anderes. der Golf ist warscheinlich das bessere Auto in Verarbeitung und Leistung aber die größere Variabilität bietet eben die A-Klasse.

XXl
Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard!
....der Golf ist warscheinlich das bessere Auto in Verarbeitung und Leistung ......
:confused:
Wenn Du Dich im Netz und im Bekanntenkreis umsiehst bzw. umhörst, wirst Du eines Besseren belehrt. Die Unzufriedenheit mit dem Golf ist sehr hoch.
Grüße Heinz
 
... Ihr müßt aber auch bedenken, dass der Golf im Verglaich zur A-Klasse wahrscheinlich in riesigen Stückzahlen verkauft wird....
 
Ist die Verarbeitung bzw Qualität bei der Langversion denn wirklich besser?
Habe ähnliches schon mal gelesen aber eigentlich nicht geglaubt.
Tschau, Tim.
 
Hallo zusammen,

ich denke nicht das die lange Version besser verarbeitet ist. Der Kurze ist nicht schlechter in Verarbeitung und Qualität. Beide laufen ja auf einem Band.

Die Qualität ist nur besser geworden weil man aus den Beanstandungen der Kunden gelernt hat und viele Dinge verbessert wurden. Weiterhin werden ansehnlichere Materialien verbaut, die das ganze einfach besser aussehen lassen.

Die Kinderkrankheiten sind halt vorbei und die letzten Autos vor der Modellpflege waren ja auch nicht schlecht (was die Verarbeitung angeht).

Grüße

Astro
 
Hallo Pitti & Reinhard,

jedoch war es bisher so, das wirklich in jedem Golf wo ich mitfuhr etwas geklappert hat. I.e. bei den beliebten TDI immer {!} das Armaturenbrett im Leerlauf.

Mir fällt auf das viele Golf-Zweitwagen nun gegen W 168 getauscht werden.

Siehe auch den Kommentar von Rebecca und die Anmerkung von Ralf – speziell in Rebeccas Wohnstraße haben sich in den letzten 4 Monaten Elch wie Flugschimmel an feuchten Tagen ausgebreitet.
Bei uns in der Gegend sieht es im übrigen ähnlich aus.
 
Qualität der XXL A-Klasse

Hallo alle zusammen,
ich glaube auch nicht dass es einen Qualitätsunterschied zwischen lang & kurz Version gibt.

Astro hat da sicherlich recht, MB hat aus den Fehlern/Mängeln gelernt, das ist jetzt nachdem Facelifting besonders zu spüren, das z.B. die Armaturenbrettmaterialien besser sind, geschäumt anstatt Hartplastik.
Einfacher Test: Fahrt mit den Fingernägeln über die Frontblende, lautes Geräusch beim alten, leise beim neuen.

Pitti:
Klar wo viel poduziert/gearbeitet wird, werden auch viele Fehler gemacht, ein alter Spruch aber es ist viel dran.


Aber dennoch würde ich mich aus meinen eigenen persönlichen Gründen bis heute, Tag 4 nach der Übernahme der XXL-A-Klasse, wieder für die A-Klasse entscheiden.

Weiß eigentlich jemand von Euch wo man solche Typenschilder/Chrombuchstaben in guter Qualität herbekommt?
Ich suche "XXL"

XXL Grüße
Reinhard
;)
 
zwecks Armaturenbrettmaterialien

Sind die Materialien der Classic, Elegance,.. nicht unterschiedlich?
Wenn ja, dann sollte man Classic mit Classic und Elegance mit Elegance vergleichen.

Gruss Werner
 
vergleich

Hallo Werner,
mein Vergleich bezieht sich auf Avantgarde alt gegenüber Avantgarde neu.

Gruß
Reinhard
 
alt <-- > neu

Hallo alle miteinander,
will nur kurz auch etwas sagen nachdem ich alle Nachrichten hier gelesen habe, habe mir ja vor einem Jahr einen Jahreswagen , 160 CDI gekauft, und dann erst dieses Forum entdeckt, da bin ich gleich blass geworden, muss aber sagen das bis heute ich mit meinem Elch zufrieden bin, Uebernahme bei 9tkm jetzt hat er 42tkm und keine Werkstattaufenthalte, nur die Inspektionen.
Bei der letzten hatte ich einen neuen A170CDI, mir kam es gleich so vor wie wenn er etwas lauter laufen wuerde, und siehe da mein Nachbar war der gleichen Ansicht, der Verbrauch war in Ordnung obwohl er bei gleichem Tempo etwas hoeher dreht, unds mir kamen die mehr PS nicht so gewaltig vor.
Ich persoenlich bin ja auf den Vaneo gespannt wenn es ihn mit einem verbrauchsguenstigen Diesel gibt waere ich schon geneigt mich von meinem Elchi zu trennen :)
Gruss
Alexander
 
Hallo Alexander!
Auch ich warte auf den VANEO. Es werden auch in ihm die genügsamen "Elch-Diesel" verbaut. (Hoffentlich werden sie dann nicht doch zu schwach(brüstig;-)).
Unter "Allgemeines" wären schon einige Beiträge über den VANEO zu lesen.
Ralf wurde auch schon gebeten, vielleicht ein neues Forum für diesen Nachwuchs einzurichten.
Viel Geduld beim Warten
Grüße Heinz;)


...oder auch:http://www.buchbinder.handwerk.com/artikel_ausgabe/fahrzeuge/nutzfahrzeuge/mercedes-van-vaneo.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Qualität der XXL A-Klasse

Original geschrieben von Herein
...........
Weiß eigentlich jemand von Euch wo man solche Typenschilder/Chrombuchstaben in guter Qualität herbekommt?
Ich suche "XXL"

XXL Grüße
Reinhard
;)


Hallo Reinhard,

auch wenn mich die Puristen im Forum jetzt hängen. Probiere es doch einmal bei BMW, das X vom X 5 und das L vom 7 ener Langversion.
 
Von den verarbeiteten Materialien ist der Kurze- und Lange Elch völlig identisch. Bei meinem Elch {W 168} treten z.B. schon bei EZ 9/99 keinerlei Geräusche auf.
Wegen des längeren Radstandes rollt der "Lange Elch" natürlich anders ab. Gleiches könnt ist auch beim W 220 feststellen.
 
Re: alt <-- > neu

Original geschrieben von Alexander
Hallo alle miteinander,
will nur kurz auch etwas sagen nachdem ich alle Nachrichten hier gelesen habe, habe mir ja vor einem Jahr einen Jahreswagen , 160 CDI gekauft, und dann erst dieses Forum entdeckt, da bin ich gleich blass geworden, muss aber sagen das bis heute ich mit meinem Elch zufrieden bin, Uebernahme bei 9tkm jetzt hat er 42tkm und keine Werkstattaufenthalte, nur die Inspektionen.
Bei der letzten hatte ich einen neuen A170CDI, mir kam es gleich so vor wie wenn er etwas lauter laufen wuerde, und siehe da mein Nachbar war der gleichen Ansicht, der Verbrauch war in Ordnung obwohl er bei gleichem Tempo etwas hoeher dreht, unds mir kamen die mehr PS nicht so gewaltig vor.
Ich persoenlich bin ja auf den Vaneo gespannt wenn es ihn mit einem verbrauchsguenstigen Diesel gibt waere ich schon geneigt mich von meinem Elchi zu trennen :)
Gruss
Alexander

Hallo Alexander,

den Vaneo wird es in folgenden Motorisierungen geben: M 166.940/166.960/166.990 und OM 668 DE 17 TD red sowie OM 668 DE 17 TD.
Werde im August einen fahren und dann einen Bericht abgeben. Den Wagen welchen wir schon sahen {Classic? 706}, wirkte jedoch recht billig gemacht, für mich optisch schlimmer als der erste W 168 {9/97} Classic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lange A-Klasse ist begehrt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben