Lassa Sommerreifen

Diskutiere Lassa Sommerreifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lassa Sommerreifen der Größe 205/55/ 16 V. Die werden in Lizenz von Bridgestone gefertigt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lassa Sommerreifen der Größe 205/55/ 16 V. Die werden in Lizenz von Bridgestone gefertigt und mein Reifenhändler hat die mir zum Superpreis angeboten und ans Herz gelegt. Kann mir jemand etwas konkretes zum Reifen und den Eigenschaften sagen? Das mit dem Billigprodukt ist mir schon klar, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.

Danke für die Hinweise.

Ralf
 
Hallo Ralf,

hatte Lassa auf meinen alten Volvo. Allerdings 195´er. Kann nix Negatives sagen.
 
Hallo Ralf,

Lassa Impetus 185/60 R 14 H Februar 2003

Lassa ÖAMTC - Beurteilung

bedingt empfehlenswert

Kurzbeschreibung
- schlechteste Note auf Nässe (vor allem beim Aquaplaning und Handling)
- hoher Rollwiderstand
Abwertung wegen der Nässe-Note (siehe Tabelle)
Richtpreis EUR 42.- bis 53.-

Quelle: http://www.oeamtc.at/refresh/frames...entests/185_60_14_H_Sommer2003/gesamt_185.htm

der Test ist zwar schon alt und lässt sich sicherlich nicht auf die aktuellen Produkte schließen aber vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben für einen gängien Markenreifen? (Hast ja mit den Gummis schon genug gespart :D )

Gruss Christian
 
Hallo Ralf,

die Aussage Deines Reifenhändler klingt wenig nach "Fachhandel" - es ist so als wenn Du sagt ein Fiat Panda sei ein in Lizenz gefertigter F 599 GT.

Lassa "gehört" zum Bridgestone Konzern und deckt den Markt in der Region, wo sie gefertigt werden ab. => Türkisches Billigreifensegment
 
:thx: für Eure Meinungen,

ich denke auch das es wieder ein Conti oder der neue Dunlop Sport Fast Response werden wird. Meine Contis waren noch von 01 und immer schön leise. Der neue ADAC Test hält die ebenfalls für klasse.
Mal sehen was der Reifenhändler dafür verlangt.

Danke Euch für die Unterstützung.

Gruß

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lassa Sommerreifen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
BlunaXX
Antworten
6
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben