Lassa Sommerreifen

Diskutiere Lassa Sommerreifen im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lassa Sommerreifen der Größe 205/55/ 16 V. Die werden in Lizenz von Bridgestone gefertigt und...

1. #1 Mechanics, 28.02.2008
    Mechanics

Mechanics Crack

Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lassa Sommerreifen der Größe 205/55/ 16 V. Die werden in Lizenz von Bridgestone gefertigt und mein Reifenhändler hat die mir zum Superpreis angeboten und ans Herz gelegt. Kann mir jemand etwas konkretes zum Reifen und den Eigenschaften sagen? Das mit dem Billigprodukt ist mir schon klar, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.

Danke für die Hinweise.

Ralf

2. #2 Der Erzgebirger, 28.02.2008
    Der Erzgebirger

Der Erzgebirger Frischling

Fahrzeug:
    C 200 CDI T
    Hallo Ralf,

hatte Lassa auf meinen alten Volvo. Allerdings 195´er. Kann nix Negatives sagen.

3. #3 Dieselwiesel, 28.02.2008
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Ralf,

Quelle: http://www.oeamtc.at/refresh/frames...entests/185_60_14_H_Sommer2003/gesamt_185.htm

der Test ist zwar schon alt und lässt sich sicherlich nicht auf die aktuellen Produkte schließen aber vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben für einen gängien Markenreifen? (Hast ja mit den Gummis schon genug gespart :D )

Gruss Christian

4. #4 Katharina, 28.02.2008
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Ralf,

die Aussage Deines Reifenhändler klingt wenig nach "Fachhandel" - es ist so als wenn Du sagt ein Fiat Panda sei ein in Lizenz gefertigter F 599 GT.

Lassa "gehört" zum Bridgestone Konzern und deckt den Markt in der Region, wo sie gefertigt werden ab. => Türkisches Billigreifensegment

5. #5 Mechanics, 29.02.2008
    Mechanics

Mechanics Crack

Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    :thx: für Eure Meinungen,

ich denke auch das es wieder ein Conti oder der neue Dunlop Sport Fast Response werden wird. Meine Contis waren noch von 01 und immer schön leise. Der neue ADAC Test hält die ebenfalls für klasse.
    Mal sehen was der Reifenhändler dafür verlangt.

Danke Euch für die Unterstützung.

Gruß

Ralf

Thema:

Lassa Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Lassa Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Der Michelin CrossClimate+ – der Sommerreifen mit Schneeflocke

Der Michelin CrossClimate+ – der Sommerreifen mit Schneeflocke: Mit dem Michelin CrossClimate + kombiniert der französische Hersteller die Vorteile eines Sommerreifens mit noch besseren Wintereigenschaften. Der...
  2. Michelin Sommerreifen mit Hightech-Faser –der Pilot Sport 4

Michelin Sommerreifen mit Hightech-Faser –der Pilot Sport 4: Mit dem Michelin Pilot Sport 4 hat der französische Hersteller einen neuen sportlichen Sommerreifen für leistungsstarke Pkws sowie Sportwagen im...
  3. Super Sommerreifen 235/55/R18V

Super Sommerreifen 235/55/R18V: Hallo zusammen Verkaufe meine Sommerreifen ( hab mir Allwetterreifen zugelegt ) Contisportcontact 235/55/R18 97V mit DOT 46/15 an! Die Reifen...
  4. Vaneo Reifengröße

Vaneo Reifengröße: Hallo Da wir ja nun auch neue Sommerreifen kaufen, stellt sich die Frage ob wir auch Alufelgen Kaufen. Habe schon viele gebrauchte Angeboten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden