Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend!

Diskutiere Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend! im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, komme soeben aus der Garage von der Winterreifenmontage und muss feststellen, dass die Laufleistung des ContiPremiumContact...

  1. #1 Markus C220CDIT, 19.11.2005
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hallo zusammen,

    komme soeben aus der Garage von der Winterreifenmontage und muss feststellen, dass die Laufleistung des ContiPremiumContact (205-55-16) miserabel ist. :(
    Bin ich bisher mit dem SportContact auf der VA ca. 45tkm u. auf der HA ca. 35tkm gefahren - Wechsel jeweils bei ca. 2,5mm Restprofil - so hat der CPC bei einer Laufleistung (HA) von 19tkm gerade mal noch 3mm Restprofil (könnte also schon entsorgt werden)!

    Ist der generell schlechter oder habe ich nur ein schlechtes Paar erwischt? :cool:

    Ich glaube ich steige im Frühjahr mal komplett auf Michelin um. Welcher Reifen ist empfehlenswert?

    Eigenschaften: Sgt. bei Nässe und hohe Laufleistung!
     
  2. #2 UDieckmann, 19.11.2005
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo,

    geht mir genauso. ich habe sie mit 60000km bekommen. Jetzt bei 80000km sind sie soweit, dass sie entsorgt werden können. Außerdem haben mir die Originalreifen 195/65 vom Fahrverhalten besser gefallen. Die 205er Reifen laufen jeder Spurrille und unebenen Strasse hinterher.
    Contis werde ich nicht wieder kaufen.

    Gruß Ulf
     
  3. #3 Wilfried, 20.11.2005
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    jeder Reifen ist ein Kompromiß. Beim Conti Premium Contact werden die Vorteile durch eine „weiche“ Mischung erkauft.
    Ich weis jetzt nicht, welche Geschwindigkeitsklasse Du benötigst. Ideal wären in Bezug auf die Laufleistung Michelin Pilot Primancy. Was bedeutet für Dich „Nässe“? Feuchte Fahrbahn oder stehendes Wasser? Hier würde ich zu Dunlop oder Bridgestone tendieren.
     
  4. #4 Markus C220CDIT, 20.11.2005
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hohe Laufleistung...

    Hallo Wilfried,

    Danke für den Expertentipp!
    Die Geschwindigkeitsklasse ist H (Vmax 193km/h) und mit Nässe meine ich feuchte Fahrbahn. Natürlich steht auch manchmal das Wasser auf der Fahrbahn, aber überwiegend ist sie ja "nur" nass.
    20tkm sind bei meiner schonenden Fahrweise (das meine ich jetzt ernst) ein Witz. :cool:
     
  5. #5 Markus C220CDIT, 20.11.2005
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hi,

    prinzipiell sind die 205er schon i.O., auch Contis, nur der CPC taugt nicht - siehe Beitrag von Wilfried.
    Ich werde auf alle Fälle umsteigen....
     
  6. #6 Wilfried, 24.11.2005
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    persönlich würde ich Dir zum Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91 H raten und die leichten Nachteile bei Näße in Kauf nehmen. Die Laufleistung und Rundlaufqualität des Reifens entschädigt Dich.
     
  7. #7 Markus C220CDIT, 02.04.2006
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91 H

    So, habe die "FastSlicks" am WE aufgezogen. In ein paar Wochen werde ich auf den von Wilfried empfohlenen Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91 H umsteigen. Werde dann im November wieder berichten! ;)
     
  8. #8 Patrick, 02.04.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Michelin

    Hallo Markus,

    ich hatte auch schon mehrfach berichtet! :D Im Ernst, ich freue mich schon auf nächste Woche, dann kommen wieder die ab Werk montierten Sommerräder mit Michelin Pilot Primacy 205/55 R 16 91 V MO drauf (zum fünften Mal)! Momentan fahre ich noch die Winterräder mit Continental WinterContact TS 790 in 205/55 R 16 H. Die sind im vierten Winter immer noch erstaunlich leise und angenehm zu fahren.


    Gut Nacht,

    P.S. Du hast hoffentlich die Version mit Felgenschutzrippe?
     
  9. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Hm, den CPC finde ich im Grunde wirklich nicht schlecht. Den hab ich auf zwei Autos gefahren, 1x Smart 42 (195/50 R15) und 1x W202.018 (205/55 R16). Was die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe sowie Komfort (Abrollen / Geräusche/ Schluckvermögen) angehen ist der Reifen wirklich hervorragend. Zumindest habe ich in den Punkten nie was zu Meckern gehabt.

    Die Laufleistung allerdings scheint wirklich das Manko des Reifens zu sein. Auf dem 202.018 hat der Satz rund 25000 Km gehalten, aber beim Smart fast 10000km mehr als beim Benz. -Bezogen auf rd. 2mm Restprofil.
     
  10. #10 Markus C220CDIT, 03.04.2006
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hallo Patrick,

    fährst Du mit Deinem Wagen eigentlich auch? :D
    Was zeigt denn das KI? 60tkm?

    Bis jetzt habe ich noch keinen Reifen. Werde aber schon den von Dir vorgeschlagenen holen. ;)
     
  11. #11 Markus C220CDIT, 03.04.2006
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hallo Manuel,

    25tkm wird bei mir auch das MAXIMUM werden, sonst wird es evtl. noch teurer als ein neuer Satz. :D
     
  12. #12 Patrick, 03.04.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    CDI

    Hihi, ich fahre leider weniger als ursprünglich angedacht! :D

    Aber dafür fährt sich der Wagen wirklich sehr angenehm.


    Gut Nacht,
     
  13. #13 SvenGOE, 04.04.2006
    SvenGOE

    SvenGOE alter Hase

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI Eleg. Autom. EZ 4/2000
    Ich dachte, alle Michelin Sommerreifen hätten Felgenschutzrippen. Gibt's die auch ohne?

    Grüße
     
  14. #14 Markus C220CDIT, 04.04.2006
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Das ist mir schon klar, wenn man 5 Jahre die selben "Schluffen" fährt! :D km?
     
  15. #15 Wilfried, 08.04.2006
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SvenGoe,

    grundsätzlich kannst Du nicht sagen, das alle Michelin Sommerreifen mit Felgenschutzrippe ausgestattet sind. Mir fallen einige Größen ein, auch Fahrzeugbezogen {G 1 ;)} wo dies nicht der Fall ist.
     
  16. #16 Patrick, 08.04.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    MO

    Hallo Wilfried,

    so ist es. Mein Pilot Primacy "MO" ab Werk hat leider auch noch keine Felgenschutzrippe. Die nachgerüsteten Winterpneus Continental TS 790 dagegen haben sie.


    ciao,
     
  17. #17 Wilfried, 09.04.2006
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    genau. Es ist immer sehr unterschiedlich und teilweise auch von der Gesamtbreite des Reifens abhängig. Besonders für spezielle Fahrzeughersteller gefertigte Reifen verzichten oftmals auf den Felgenschutz.
     
  18. #18 Jens.lfd, 10.04.2006
    Jens.lfd

    Jens.lfd Crack

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S202085
    @ Markus

    Ich habe dasselbe Problem CPC gerade eine Saison 14 tkm und deshalb nie wieder !!!
    VA an der Verschleißanzeige; HA hat noch 1,5mm bis zur Verschleißanzeige
    Ich wäre auch für jeden Rat dankbar werde mir jedoch mal die von euch empfolenen Michelin mal näher ansehen.

    mfg Jens
     
  19. #19 IanPooley, 10.04.2006
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Da hielten ja meine Michelin PS2 länger! An der HA wohl gemerkt und das bei über 354 PS!
     
  20. #20 Markus C220CDIT, 13.04.2006
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hallo Jens,

    ich werde im Mai den MICHELIN rundherum aufziehen lassen und wieder im November berichten!
     
Thema:

Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend!

Die Seite wird geladen...

Laufleistung ContiPremiumContact enttäuschend! - Ähnliche Themen

  1. MICHELIN Reifen* mit der längsten Laufleistung

    MICHELIN Reifen* mit der längsten Laufleistung: Im Durchschnitt 8.000 Kilometer mehr Laufleistung als der Wettbewerb** MICHELIN Reifen* haben die durchschnittlich längste Lebensdauer aller...
  2. C250 T TD 110kW super Laufleistung

    C250 T TD 110kW super Laufleistung: Hi, freue mich bei euch im forum mitwirken zu dürfen.. Wollte auch nur ganz stolz berichten, das mein alter jetzt Jubiläum feiert =) 600.000 Km...
  3. Sekundärspeicher Laufleistung neue Modelle

    Sekundärspeicher Laufleistung neue Modelle: Moin, weiß nicht ob ein Eintrag zum Thema Diagnose hier richtig aufgehoben ist, sonst bitte verschieben.. danke. Die neuen Modelle (W212) haben...
  4. F1 Qualifikation in Belgien: Enttäuschung für die Silberpfeile ? nur Startplatz 13 un

    F1 Qualifikation in Belgien: Enttäuschung für die Silberpfeile ? nur Startplatz 13 un: Beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps lief das Qualifying für Michael Schumacher und Nico Rosberg enttäuschend. Die beiden...
  5. R230 maximale km-Laufleistung

    R230 maximale km-Laufleistung: Hallo Ihr, ich überlege mir, einen SL500/R230 mit über 100.000 km zu kaufen. Nun meine Frage, welche max. km-Laufleistung ist euch beim 500...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden